GSI Kunststoff-Schweller-Leisten

Hi,
    hier gleich meine zweite Frage. Hatte die Dinger lange ab, da ich neue Schweller bekommen habe. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie wegen der Rostproblematik überhaupt wieder dran machen sollte. Ich finde aber, sie gehören einfach als
    typisches Erkennungsmerkmal dran. Zur Not mit Ablauflöschern. Aber auch hier die Frage - wie ? Die müssen ja noch ordentlich befestigt sein ?

Danke nochmals,

gam

Die Schwellerverkleidungen mache ich nach dem Schwellerwechsel wieder dran.Allerdings habe ich es mir abgewöhnt die originalen Zierleistennieten nebst Plastikklipsen zu verwenden. Die Nieten und vor allem die Löcher die man dafür bohren muss sind eine Rostschwachstelle.

Deswegen klebe ich sie mittlerweile. Aber nicht mit Karosseriekleber oder ähnlichem.Ich nehme Zierleistenklebeband, das hält bombenfest, solange man nicht zu geizig damit ist und vor allem die Schwellerverkleidungen vorher topsauber macht.

Das lässt sich auch wieder entfernen wenn es mal nötig wird. Karosseriekleber geht ja nur pyrotechnisch wieder runter :P

Die Variante ist haltbarer als die Originale. Als angenehmer Nebeneffekt ist es auch was billiger, da die Nieten maßlos überteuert sind,56 Cent - das Stück wohlgemerkt!

Klebetechnik mit Zierleistenband hielt genau 2 Rallyes. Spiegelklebeband hielt 3 Rallyes! Wenn Du den E so einsetzt, wie es Dein Avatar zeigt, mußt Du Dich mit sicheren Lösungen anfreunden. Die Leisten sind meißt gar nicht mehr so einfach zu bekommen, deshalb habe ich 4er Blindnieten benutzt. Rost ist auch kein Thema, weil er nur für 4-5 Rallyes im Jahr aus der Halle kommt. Sieht dann so wie hier abgebildet aus.
    Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!