Juppes sein Omega A Caravan

  • #52

    Der liegt schon tiefer, aber bei dem leichten C20NE ist das leider normal, aber das kommt später von alleine wenn der C30SE Einzug hält

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #53

    Eine Seite konnte ich heute schonmal machen, ging ganz gut, die Schrauben von den Ankerplatte wehrten sich nicht. :nono:



    Die Ankerplatte sind aber auch marode....


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #54

    So einiger Zeit hat sich mal endlich was getan, da der C20NE eh raus fliegt, habe ich mich dazu entschieden direkt das "Große" Differenzial ein zu bauen, anstatt mein kaputtes zu reparieren, somit habe ich heute meine Hinterachse schonmal ausgebaut, leider rissen mir da noch 2 Schrauben bei ab, da muss ich erstmal am Montag aufbohren und neues Gewinde bohren.
    Morgen werden die Teile getauscht die ich noch tauschen muss damit die Achse wieder einbaufertig ist.




    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
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  • #55

    Ich habe das diff immer gewechselt ohne die Achse auszubauen! Aber das geht nur wenn man das gleiche wieder verbaut oder?


    Ansonsten schicker Omega!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #56

    Hätte bei mir für den Moment auch geklappt, aber später hätte ich d Achskörper trotzdem tauschen müssen, wenn der C30SE Einzug hält.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #58

    So langsam geht es weiter, als nächstes wird die "Große" Bremse für den 3L Motor aufgearbeitet.


    Einmal vorher ----> nachher, sie wurden in Zitronensäure "gebadet", so können sie jetzt grundiert und lackiert werden



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #59

    Kurze Frage zu den Bremssätteln. Hast du beim Baden in der Zitronensäure die Kolben rausgemacht oder drin gelassen? Hab das auch noch vor, hab mich aber an die Bremssättel noch nicht rangetraut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #60

    Hab die Kolben vorher demontiert, aber auch ins Bad dabei gelegt zu sauber werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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