Juppes sein Omega A Caravan

  • #81

    Heute konnte endlich die Jetex / Fortex Doppelflutig einziehen, es ist schon die Anlage die der später für den 6 Zylinder braucht.



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #82

    Es geht nun los das ein Doppeldin Radio Einzug hält.....







    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #83

    Bin ja mal gespannt, wie es nachher aussehen wird.
    Ich weiß ja nicht für welches Radio Du dich entschieden hast, aber bei vielen steht heutzutage das Dispaly rechtweit vor (was auch immer der Blösinn soll). Hast du darauf geachtet das es nachher mit den Schaltern auf einer Höhe liegt? Noch hast Du ja alle Möglichkeiten der Welt es anzupassen.

  • #84

    Ja das werde ich auch haben, habe im unteren Bereich die Heizung hinterm Radio sitzen, das passt sonst nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #86

    Ja meins schaut nun ca.20mm raus, das will ich jetzt mal rein halten ob ich es noch etwas reinsetzen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #87

    Da will man nur mal die Ventildeckeldichtung wechseln und was muss dabei passieren, ein Gewinde killen und das direkt so das ich nichtmal ein M8 reinsetzen konnte, so wurde ein M10 reingesetzt um ein neues M8 Gewinde zu setzen, habe dann auch direkt alle anderen auf M8 vergrößert und mit Stehbolzen versehen, somit kann mir die Dichtung nicht mehr verrutschen bei der Montage.





    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #88

    Nachdem ich nun ewig nach passenden PU Buchsen gesucht habe und keine finden konnte, habe ich einfach einen Uni-Satz abgeändert, das er passt.


    Um dieses Gummilager geht es...




    Von dem Uni-Satz sind die PU Buchsen zulang und die Metallhülsen garnicht zu gebrauchen...



    Also wurden die PU Buchsen gekürzt auf Maß und die Metallhülsen durch passende, die gemacht werden mussten, ersetzt...



    Es fehlen noch paar Feinarbeiten, aber so schaut das schon brauchbar aus.....


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #89

    Da es mir im Winter zulange dauert bis der Motor warm ist, wird nun kurzer Hand der Viscolüfter gegen einen E-Lüfter getauscht, dazu habe ich mir einen E-Lüfter vom Omega B geholt und diesen schonmal am Omega A Kühler angepasst.




    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!