Juppes sein Corsa A CC 5 Türer

  • #32

    Opel hat uns da ja einen großen gefallen getan und den Family I (Smallblock) auch mit 1,8l Hubraum gebaut, das mache ich mir zu nutzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #33

    der tüv tut sich da doch eh schwer, sofern sowas nicht von nem zertifizierten betrieb verbaut wurde... wollt mir ja eine in den kadett bauen, aber ohne stempel von nem meister gibts zumindest hier keine zulassung auf das ganze

    ...kuschelkurs is aus...

  • #34

    Ja laut Gesetz steh nirgends das man es nicht selber darf, es muss halt einer für den ordnungsgemäßen Einbau gerade stehen, kann man auch selber bescheinigen, wenn sich aber die Prüfer da quer stellen macht man da nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #35

    genau DAS is der knackpunkt... da bezahlt man dann in etwa das, was die LPG anlage kostet dem meister, damit der die auf die schnelle ins auto pfuscht und da seinen friedrich-wilhelm drunter setzt...


    alternative für mich wäre noch e85, aber da is das tankstellennetz derart löchrig, das man vermutlich (in meinem fall) nur die reichweite des tanks um seinen wohnort hat...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #36

    Wenn es beim Corsa akut wird werde ich hier mal rundfragen, ob mir das einer einträgt, mittlerweile habe ich das Wissen so einen Umbau selber zu machen, mal sehen ob es klappt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #38

    einzige was für mich noch interessant ist, ist die abstimmung der einspritzmenge, ansonsten sehe ich da keinerlei probleme (wobei ich mit gas auch schon beruflich gearbeitet habe)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #39

    Ja den Z18XE z.Bs. oder wie ich es jetzt mit den Teilen vom X18XE1 mache, da gibt es aber auch noch andere.

    Die Einspritzmenge ist das eine bei der LPG, die Einspritzzeit ist da noch was anderes. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!