Juppes sein Corsa A CC 5 Türer

  • #41

    Mit dem Haupt TÜV in Köln habe ich da schon gesprochen, hier im Umfeld ist da einer, der sich auf LPG Umbauten spezialisiert hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #42

    Den c16se mit anderer Kurbelwelle und Kolben auf 1,8 Liter zu stroken ist mal ein interessanter Ansatz. Die Wandung zwischen den Zylindern ist ja nicht so dick, dass man da noch viel aufbohren könnte.


    Halt uns auf dem Laufenden bei dem Projekt! Ist eigentlich auch ein Besuch des Leistungsprüfstands geplant?

  • #43

    Die Bohrung vergrößert sich "nur " auf 1,5mm im Durchmesser, der Rest wird übern Hub geholt, die Tage kann ich endlich einige Teile für den Umbau mein nennen.


    Geplant ist der Weg zum Prüfstand nicht, aber manchmal kommt sowas ja von alleine.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #44

    Das nächste Puzzelteil ist endlich eingetroffen, nun warte ich noch auf die Kurbelwelle und dann kann anfangen zu vermessen.


    Die Ölpumpen muss man wirklich suchen, wenn man nicht direkt zu Opel rennen will.


    100_3552.JPG

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #46

    Stand der Dinge ist, das das Projekt zur Zeit steht, bei dem Umbau wird eine C16SE Kopfdichtung von Elring genommen, die passt am besten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #47

    das Bohrungsmaß liegt doch bei 80,50mm für die Laufbuchsen ... Was für ein Durchmesser hat dann die C16SE Kopfdichtung ... Die vom NZ2 hat 82mm und durchs quetschen verjüngt sich der Durchmesser etwa auf die 80,50.. Hat der SE eine Metall oder Weichstoff Dichtung

  • #48

    Der SE hat auch eine normale Dichtung, mit der von Elring weiß ich das es funktioniert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #49

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!