Mein Kadett e Cabrio

Immer schön wenn sich jemand soviel Arbeit macht und sich das Auto ganz nach seinem Geschmack herrichtet. Wohlgemerkt nach SEINEM Geschmack!!
    Denn mein Geschmack isses leider kein bißchen, und der Bauschaum (oder was das sein soll) auf dem Armaturenbrett toppt alles, sogar das ebay-GFK-Gerümpel.
    Wie gesagt, alles nicht meins.

Aber lass Dich trotz allem nicht von negativen Meinungen anderer abhalten und bau Dir weiter Dein Traumauto.

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Hi Zusammen

Kritik ist ja auch ok aber mann sollte finde ich nicht übertreiben oder

es soll ja auch so sein das nicht jedem das auto gefällt ;)

wer ja schlimm wenn alle die gleichen Ideen hätte und auch so umsetzten würde ;)

Danke euch trotzdem werde auf jeden fall meinen weg so weiter gehn und auch nächstes Jahr in Oschersleben an der Kartbahn stehn ;)

Dieses jahr lieber noch auf dem Acker ;-))))

Lg Tobi

Unsere Club Homepage http://www.opel-blitze-rastatt.de

Da musst du aber auch Karten bekommen ...
    Ich bin froh Karten für dieses Jahr für den Family Zeltplatz bekommen zu haben :)

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Muß hier mal ne Lanze brechen. Ich finds schon ne Leistung wenn man daran denkt dass der arme Bub das alles in einer Single Garage zimmert. Das mit dem Bauschaum seh ich auch nicht so. Bauschaum is dem Schaumzeug, mit dass das Armaturenbrett gepolstert ist ,ziemlich ähnlich. Im Schweller wäre es was anderes. Es geht darum dass er sich sein Auto so gestaltet wie er will und das mit überschaubaren mitteln. Solange man sich nicht an gepflegten Rentnerautos vergreift sondern Bastelbuden überarbeitet is es doch ok. Lieber so ein Cabrio als eins aufm Schrott. Ich finde es richtig dass es auch Kritik gibt, man muß aber auch sehen dass da viel arbeit drin steckt. Ich für meinen Teil find das Auto hat was. Ich sehe es in einem schönen OPC-Blau mit Glitter. Nur weiter so.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

PU-Schaum verwendet mittlerweile jeder Autohersteller als Schalldämmung in der Karosserie :D .......... soviel zu den (finde ich) dämlichen Kommentaren!!!!

Wichtig bei offenzelligen Schaumstoffen ist es die Poren hinterher irgendwie zu versiegeln, damit es keine Feuchtigkeit zieht!!!!!

Anbei, selbst Porsche spritzt bestimmte Hohlräume mit PU-Schaum aus, das weiß ich nicht vom Hören-Sagen sondern weil ich die Dinger (älter als 10 Jahre) aufarbeite und restauriere.

Ich finde sein Auto garnichtmal so mies, im Gegenteil, er probiert sich daran aus und gibt sich viel Mühe, das sieht man. Klar gibt es auch genügend Kritikpunkte wo man sich dran auslassen kann, zum Beispiel frage ich
    mich wofür er die Golf Radläufe genommen hat, wenn er es dann so verschweißt hat, das hätte er auch mit selbst ausgeschnittenen Blechteilen herstellen können, aber nun gut, lassen wir es ihm doch :) Ich hoffe nur, dass er ordentlich verzinnt hat (sieht auf den Bildern ja nicht so aus) und nen ordentlichen Korrossionsschutz verarbeitete

Außerdem finde ich seine Stoßstangen garnichtmal so unstimmig ... das Resultat nach dem Lackieren ist doch entscheidend, da sieht das Auto eh ganz anders aus und wirkt nochmal ganz anders. Nen kräftiges Dunkelgrünmetallic würde dem Auto gut stehen, eines welches in der Sonne richtig kräftig dunkelgrün leuchtet und so ........

Ich hoffe jedenfalls, dass er sich duch diese ganzen Miesepeter nicht entmutigen lässt und unbeirrt sein Qualitätsbewußtsein steigert :) Will mehr Bilder sehen und hoffe dass es bald mehr Resultate zu sehen gibt, mir gefällt sowas.

@Alle Wir sind alle verrückt oder nicht? Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen ist in so einem Forum absolut bescheuert. Bleibt doch einfach bei der Kritik und fangt nicht ständig diese Grundsatzdiskussionen an, das ist der reinste Spam ....

have a nice day ............

Edit: Ich habe grad nochmal geschaut, es gibt hierfür mittlerweile feuchtigkeitsabweisenden Schaum, also mit geschlossenen Poren, der luft- und wasserdicht versiegelt, früher wurde dasselbe Zeug benutzt wie auf´m Bau.......................

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

Hallo Zusammen,

Finde es schön zu Lesen das auch manche die Arbeit sehen ;)
    Ich lasse mich wegen Kritik nicht herunterziehen.
    Nur ist es immer wieder schade weil ich denke (Vorsichtige betonung ) das hier viele Orginale Kadett Fahre sind
    wo es nicht toll finden wenn man mal ein kadett bisschen umbastelt ;) ( Soll keinen Angreifen )

Ich werde es auf jeden Fall so zu ende bringen wie ich es mir Vorgestellt habe ;)

Zu Farbauswahl ist alles schon gemacht er wird in einem schönen Orginalem OPC Blau Lackiert.

Innenraum mit Schwarz und blauen Nähten Kunststoff teile werden in Opc lack Lackiert.

Sollte eig. ganz fein aussehn.

Das mit dem Bauschaum mache ich nur zu anpassung der ganzen nicht passenden teilen ;)
    ( Ich arbeite bei Mercedes Benz und da wird es sogar von Robis Gespritz das zeug ;) )

Danach wie jetzt schon auf dem einen Bild zu sehen ist wird es mit Fein-Füllspachtel alles gefüllt und geschlieffen,
    Soll ja schön glat sein fürn Sattler ;)

Habe jetzt die Front auch schön angepasst Spaltmasse aufgefüllt also ich sehe das alles schon sehr ernst.

Es gibt ja auch Tuner wo einfach das Prudukt kaufen und dran knallen Sehr oft in OSL 2011 gesehn auch Kadett,s

Wobei mann das eig. schön mit Glasfaser und Harz anpassen kann ist arbeit und ne richtige schleifferrei aber wenn man das ergebnis seht ist mann froh es gemacht zu haben.

Ich Mache den Kompletten Umbau auch alleine das mal dazu zu sagen Habe ne kleine Halle nicht sehr groß und es reicht aber ;)

Wenn alles gut geht kann mann ihn 2013 dann in OSL: mal begutachten ;)

Und der Kadett soll auch was Besonderes werden.

Zum Beispiel Bauen Viele das Astra F Armerturenbrett rein. Das ja auch Ok aber jeder weiß es passt eig gar nicht richtig an den seiten fehlt ein stück und die Scheiben Belüftungsverkleidung passt auch nicht also mache ich es so siehe Bild

Wenn das dann mit Leder Bezogen ist seht das Bestimmt nur noch Top aus ;)

Ich werde diesen Beitrag Mein Cabrio auf jeden Fall hier weiter Beschreiben und auch die dazugehörigen Fotos rein setzten ;)

Freu mich auf eure Beiträge ob schlecht oder Gut Natürlich freue ich mich echt Wenn mal etwas Gutes Geschrieben wird ;) Lest man doch gerne ;-)))))

Lg Tobi

Die Front Wurde Angepasst ;) seht doch klasse aus mit dem Orginalem GSI Grill

Hier wird das Astra F Armerturenbrett weiter bearbeitet ( Noch NICHT Fertig )

Weiter Bilder Folgen ;)

mir fehlt leider die option, "arbeitstechnisch gut, aber stylisch nicht so mein fall"

weiter so, lass dich nicht entmutigen und schraube was das zeug hält., und wenn du es zu pokalen oder zeitungsartikel gebracht hast wollen eh alle dein sperma trinken lol

Das will auf jeden Fall erreichen und werde es schaffen mein Astra G war auch auf Show and Shine umgebaut aber die schnautze voll gehabt dieses
    mal soll es etwas bessere werden.

Habe mit dem Astra gut pokale abgeräumt ;)

doch seit letztes Jahr verkauft worden wurde echt zu langweilig nun solln neue Pokale mit dem Cabrio geholt werden ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!