Manta Recaros in einen E-Kadett

Möchte Recarositze vom Manta B in einen Kadett E verpflanzen. Ich kenn mich überhaupt nich aus. Brauch ich da so Konsolen oder wie funktioniert das? Hat jemand solche Konsolen.

sollten passen. Einfach die Kadettkonsolen drunter schrauben. Die Sitze im Kadett sind auch von Recaro. Der Manta hat aber überwiegend potthässliche Sitze. Außer die vom i400.

Die roten vom GSi Exklusvi sind ebenfalls Top im Design und die schwarzen SR Recaors können sich auch sehen lassen ;) in den anderen Sitzen sitzt man einfach gemütlich ;)

im moment hat mein kadett astra f sitze verbaut. ich brauch also dann konsolen richtig? oder kann ich den astra f unterbau irgendwie an die manta sitze tackern.

Sind die Astra-Sitze auch Recaro-Sitze? Dann kannst Du die Konsolen davon an Deine Manta- Sitze schrauben. Ansonsten brauchst Du halt Recaro-Konsolen für Kadett E/Astra F.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

nein ich glaub nicht dass sind normale sportsitze.

Auch "normale" Sportsitze können durchaus Recaros sein. Die Seriensitze von meinem Tigra A hatten auch Recaro-Konsolen. Hast Du schon die Manta-Sitze? Dann probier`s einfach. Wenn`s nicht paßt, holste halt die Konsolen. Passend gemacht kriegste sie ja auf jeden Fall.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Mein TÜVer sagte dazu: "Solange die Konsolen an den Sitz, und das dann Komplett ins Auto passt NUR mit den Schrauben und Original-Verschraub-Punkten OHNE Schweissen, Bohren, Sägen, Kleben oder Umpuhlen reingeht, gibts keine Probleme (Sitze haben ja ABE, Konsolen haben ABE, Auto hat ABE) ausser das unter Umständen eine Eintragung erforderlich werden kann.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

naja also das sind wohl sitze vom astra sportiv bzw vectra sportiv

ich hab das auto grad nich greifbar und die sitze auch noch nich. aber zumindest weiß ich jetzt schonmal dass ich nix sägen, bohren oder schweißen darf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!