Zahnriemen Zähne weggerissen

Wenn die Ventile aufschlagen, dann gerade. dem Kolben macht das dann nicht soviel aus, ebenso dem Unterbau. Das Ventil wird dann gestaucht und verbiegt sich leicht. Die Kraft wird dann nach oben abgegeben, also eher hat ein Schlepphebel etwas abbekommen, als der Unterbau.

mhmm... was für nen GSI haste denn? den normalen 2Liter oder den 16V?

Ich frag, weil die Wahrscheinlichkeit beim normalen 2l geringer ist, dass beim Zahnriemen Schaden der Motor Schrott ist... was aber nie ausgeschlossen werden kann.

Ich meine zu wissen das der 8V ein Freiläufer ist und das da alles nicht so schnell kaputt geht wenn was mit dem Riemen ist.

Kann mich auch täuschen

Also Hatte den Kopf Gewechselt weil der eh drauf sollte das prob was ich alerdings danach hatte ist das meine Öl Kontrollleuchte nicht sofort ausging wenn sie aber aus war war auch gut nur jetzt hatte ich zusätzlich nach ein paar tagen auch noch nen Pleul lager schaden erlitten...

Jetzt habe ich nen Kompletten Motor tausch gemacht. C20NE mit 296 er Asymetrische nocke 16V einspritz VEntile und Chip anpassung zumindest läeuft mein Auto jetzt Wieder werde den Alten Motor die Tage mal aseinander nehmen und dann weis ich mehr was da mit passiert ist...

Danke noch mal an alle !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!