zündung geht beim drehen des anlasser`s aus ?!

  • #11

    Mach mal die isolierung vom Kabelbaum auf. Dann siehst du ein Kabel mit durchsichtiger isolierung. Das ist ein Wiederstandskabel. Ziehe ein neues kabel bzw tausche es gegen ein normales aus und dan läuft er wieder.


    gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #13


    Ist doch normal, auch nur mitAnlasserdrehzahl baut der Motor Öldruckauf,dauert nur nen Tick länger. Ergo erlischt dann die Öldruckwarnleuchte ;)


    Ist Dir vorher halt nie aufgefallen,da der Anlasser I.d.R. keine 5 Sekunden orgeln muss.

  • #14

    @ BennybzwTim: jo das isses danke :D


    Steffes: hab den schon 10cm aufgemacht hab das kabel auch gesehen von wo nach wo geht das den genau ???



    morgen weiss ich mehr probiere das mit dem kabal und den extra masse auch mal danke schon mal an alle ;) lg

  • #15

    Das Wiederstandskabel geht von der Zündspule glaube bis an das Zündschloss oder kurz davor. Sich bin ich mir nicht mehr. Jedenfall bekommt die Zündspule dadurch nur ca 10,5 oder 11 Volt und das ist zu wenig. Kannst für test zwecken auch hin gehen und ein Kabel direkt von der Batterie + an die Zündspule legen.


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #16

    also mit extra masse tut sich nichts. und das durchsichtige kabel ist bei mir niergens angeschlossen und kommt zusammen mit nem schwarzen an eine klemme die NICHT angeschlossen ist und auch nicht war sitzt ca beim anlasser. hab amaturenbrett auch schon raus und habe mit ner prüflampe geguckt auf pin 15+ und 0- an der zündspule ist saft nur kommt nichts raus, habe 2 zündspulen womit ich teste, wobei beide zündspulen gingen *kopfkratz* und *verwirrung* noch ne idee bin schon am überlegen nich gleich nen anderen motor reinzubauen :D

  • #17

    Ja klar Saft ist da die Prüflampe sagt dir aber nicht wieviel... nimm doch bitte mal einen Multimeter. Ein anderer Motor bringt dich auch nicht weiter wenn du einen Fehler in der Elektrik hast.

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!