welche rad/reifen kombination

also hallo alle zusammen. bin noch relativ neu hier und hät mal die ein oder andere frage. ich besitze seit august letzten jahres einen kadett e bj90 c16nz 3-türig in der life ausführung. nun wollt ich mal wissen ob mir jemand sagen kann welche rad/reifen kombination als gröst mögliche drauf past ohne was an den radläufen zumachen. da diese noch ohne rost sind wollt ich sie erst mal noch lassen. danke schon mal im vorraus.

Hallo und willkommen erstmal,

kommt wohl drauf an ob wenigstens die Kante schon umgebördelt ist. Wenn ja könnte 7x15 mit 195/50 oder 195/45 so gerade ganz knapp passen. Die geraden Radläufe lassen hinten ja nicht viel Platz. Wenns nicht gebördelt ist, passen glaub ich nur 6x14 mit 185/60/14 oder halt 6x15 mit 185 drauf.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :P

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

sind noch nicht gebördelt mach ich aber noch. das überraschende war ich habe neulich die alu's meiner freundin mal drauf gemacht, sind 165/65 r13 auf 5,5jx13 et 38 und die haben geschliffen, es war weiße farbe nach der probefahrt an den reifenflanken

Also wenn schon die 5,5x13er schleifen, dann würde ich mir mal Gedanken machen. Die Felgen waren nämlich Serie aufm Kadett ;)

Wie schon gesagt, die 6x14er mit 185er Reifen bekommste noch ohne Karosseriearbeiten unter. Alles was drüber geht kann Karosseriearbeiten nach sich ziehen. Kommt auf die Felgenbreite/ ET usw. an.

Ich weiß hab ja die originalen felgen da liegen haben aber et47,5 steht zumindestens drauf aber 185 sind halt nicht der bringer.

Tja.........welche Größe nun passt, kann man so pauschal nicht sagen. Kommt halt immer auf die ET drauf an und auch nicht jeder 185er Reifen gleicht dem eines anderen Herstellers. Aber 185er 14 Zoll müssten eigentlich passen, da der GSI die ja Serienmäßig hatte. Allerdings mit ET49. Sobald aber Tieferlegung haben willst, wirst du da aber nahezu an die Grenze stoßen.

Auf meinen GSI passen sowohl 185/60 R14 ET49 als auch 185/55 R15 ET 49 bei 60/40 Tiefer

Wenn du auf mich hörst dann reiss den Bock hinten so weit du kanns, oder setz dir die Kadett C Radläfe ein, das mit dem Rost bleibt dir eh nicht erspart, ausserdem will niemand mit 5,5x13 oder irgendsowas rumfahren. Mach dir lieber 2 Wochen Arbeit, und ab dann ewig Spass damit-
    Vorne brauchst du gar nichts bördeln, di legst eingfach vorne am Kotflügel unter die 2 Schrauben die unter der Stossstange liegen auf jeder Seite 1-2cm unter, und kannst bei 60/40 problemlos 9x16 ET 25 fahren.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Einmal editiert, zuletzt von chuck ()

dann muß ich wohl ran an die radläufe. kann mir wenigstens jemand tips geben wie das bördeln am schnellsten,einfachsten und kosten günstigen über die bühne zubringen ist, ich hatte da so an 195/45 oder 50 R14 oder 15 gedacht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!