Hebebühne reparieren. Hilfe!

  • #1

    Hi Leute,


    meine Bühne macht komische Geräusche, und mir ist aufgefallen das an der Motorseite ein paar Späne an der Gewindestange hängen. Da liegt der Verdacht nah, das die Tragmuttern fertig sind. Hat jemand Erfahrung damit? Weis jemand wo man günstig sowas herbekommt, oder kann jemnad sowas anfertigen? Würde auch bezahlen, wenn jemand das für mich in Stand setzen würde.


    Es ist eine Bühne der Firma Beisbarth/Romeico, BJ 1985.


    Vielen Dank im vorraus für Rat und Tat.

  • #2

    Hallo,


    Einfach ausbauen und zum Dreher deines vertrauens. Sind aber auch original bestimmt noch zu bekommen.

    Never too old to kick ass!

  • #7

    Mach mal bitte Bilder von der Hebebühne!


    DENN!!!! - Ich vermute gerade dass ich die gleiche Hebebühne hatte. Hatte auch Geräusche und Spähne und dann ist mir die Hebebühne eines Tages mit nem Passat Variant drauf runtergekracht (die Räder des Wagens waren auf Augenhöhe). Wagen totalschaden - ich zum glück ncoh heile weil ich daneben stand!!


    Mit sowas ist nicht zu spaßen. An deiner Stelle würd ich die Bühne komplett in den Sand schießen und eine nagelneue kaufen.


    Wie gesagt - mir ist damals meine Bühne gekracht und ich hatte übelstes Glück dass ich nciht drunterstand....


    Gruß,
    Matze

    Schweren Herzens löse ich mein Teilelager auf ...

  • #9

    Das war ne alte Hebebühne, ich meine auch von Romeico, Baujahr 1976 oder sowas. Das war ne 2 Säulen Bühne ohne Absicherung usw.
    Ein Arm ist runtergekracht weil das Gewinde aus dem Schlitten (an dem die beiden Arme der einen Seite hingen) rausgebrochen ist.


    Hätte damals auch nie gedacht dass sowas möglich ist...


    Schweren Herzens löse ich mein Teilelager auf ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodflower ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!