hallo leutz, ich bins mal wieder.

und zwar geht es um die ölpumpe von mein C20xe motorcode 14014811.
    mein freundlicher FOH kann sie mir nicht mehr besorgen, bzw ganz deutschland weit.

ich brauch nur die ölpumpe den adapter fürn ölkühler bekomme ich von mein FOH händler.
    ich habe zwar zwei nummern wo ich mich informieren kann, aber in holland und italien rufen ich erst einmal nicht an. nur wenns echt nötig is.

würde mich echt total freun auf tipps oder so.

danke.

mfg derlüby.

Einmal editiert, zuletzt von DerLüby ()

Hallo,

ja die Alte gibts schon länger nicht mehr...man kann aber auch die ab Motornummer z.B vom Astra verwenden, das is die mit dem Zusatzhalter für die neue Zahnriemenausführung. Sollte was vom Halter im Weg sein (da hat aber eigentlich nix gestört)kann man das auch bissel frisieren. Sollte es die auch nicht mehr geben müßte man halt auf Z20... Pumpe umbauen.
    Es gab ne Zeitlang auch beide Ausführungen im Zubehör...würde ich aber nicht unbedingt nehmen, hab da schon einige schlechte Erfahrungen gehört. Aber halt nur gehört.

Gruß Danny

Edit: Nummer der neuen Ausführung...646044

Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

aha okay.

danke für deine antwort und information.

aber kennst keinen mehr, der an solch pumpe ran kommt.??

najabis zum ausbau ging sie ja noch. aber ich tue grad mein motor komplett generalüberholen.

und ich baue alles neu rein. dewegen such ich neue.

mfg derlüby.

Ich arbeite ja schon lang nich mehr beim FOH...also mehr als hin gehen und nach der Verfügbarkeit fragen kann ich leider auch nicht. Komm also auch nicht weiter als du selbst.
    Wie gesagt, eine Zubehör Pumpe würd ich nur im Notfall kaufen. Dann lieber die alte zerlegt und geprüft ob sie nich doch noch i.O. ist oder ob man sie wieder fit machen kann.

Die letzte neue hab ich vor 5 Jahren gekauft, und da gabs die schon nur noch über Umwege...

Frag erst mal nach der neueren Version, die ist bis auf den zusätzlichen Anguss mit der alten identisch...

aha okay.

okay ich werde mich mal kundig machen.

aber bei der neuen version, gibts dort nichts zu beachten oder so??

quassi kann ich die nehmen und einfach anbauen???!!!

ich bin mir da weng nicht ganz sicher oder dies wirklich geht.

achja die neue ausführung is diese nummer 646044 stimmst?? sry das ich so dumm frage, aber sry ich bin grad weng scheisse drauf das es die pumpe nicht mehr gibt.

ich bin hier voll am rumgucken und so.

mfg derlüby.

Jup, die Nummer ist die neue Version...also vom Grundaufbau ist sie mit der Alten komplett identisch...oben links is da halt nur ein weiterer Anguss dran wo bei den 2.8er C20XE die Zahnriemenspannrolle befestigt ist.
    Und der stört an sich nicht bei der Alten Zahnriemenausführung. Sollte doch was im Weg sein, nimmst die Flex und bearbeitest den Anguss ein bisschen.

Und wenns die Pumpe auch nicht mehr gibt, gibts halt noch die Möglichkeit die Pumpen aus den neueren 2 Liter Turbo Motoren zu verbauen...aber das is dann etwas aufwendiger da das Ölansaugrohr nicht passt.
    Dafür gibts aber im C20LET-Forum ne gute Umbauanleitung...

okay des kling schon mal gut. des mit der pumpe bekomme ich hin, falls sie es noch gibt.

ach ja und der FOH händler kann echt was mit der ''646044'' nummer anfangen??!!

okay ich mache mich mal schlau.

vielen dank nochmal für deine infos. danke.

mfg derlüby.

Jaa...normalerweise schon...

Sagst schön höflich dass du die "Katalognummer" einer passenden Ölpumpe vom Astra F mit C20XE ab Motornummer bekommen hast, nämlich die 6 46 044...
    Aber die könnten ja gerne noch mal nachschauen dass es auch die besagte ist.;)

Viel Glück beim Pumpenkauf;)

okay vielen dank, echt total geil von dir.

ich werde diese woche noch zu mein FOH fahren, und mal schauen.

freue mich schon.

danke dir nochmal. echt vielen dank.

mfg derlüby.

sodele da bin ich wieder.

bin grad von mein FOH gekommen. habe ihn mal darüber erzählt (646044)

er sagt nur es is motorcode abhängig.

aber es kann schon sein das sie passen könnte ( die pumpe 646044 ).

er hat es noch nicht ausprobiert. aber er streitet es auch nicht ab.

er wundert sich auch immmer warum opel die nummern nicht umschreibt.

also du bist dir sicher das die pumpe mit der artikelnummer 646044.. geht bzw passt.

achja so wie du sagst muss ich nur weng was weg machen. wegen der motronic 2.8.

mfg derlüby.

Einmal editiert, zuletzt von DerLüby ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!