Hallo, schön...

Naja, an sich ist es ja der gleiche Motor...und das Pumpengehäuse ist nur außerhalb direkt unter der Wasserpumpe anders.

Es kann sogar sein das es passt ohne was weg zu machen...ich weiß es ehrlich nicht mehr genau...

Die Nummer wurde einfach aus dem Grund nich geändert, weil die Pumpe nicht einfach eins zu eins ersetzt werden kann...

Aber Not macht erfinderisch;)

Besorg dir die Pumpe, steck sie ohne Dichtung mal ran, mach den Zahnriemen drauf und dann schaust du ob irgendwas vom Anguss im Weg ist...

Ich verbau beim Turbo auch die Pumpe von den neuen Z-Motoren...das passt ja genauso, nur eben mit anderem Ansaugrohr...

Falls dein Motor oft höher als 7500 U/min dreht, würd ich dir das übrigens auch empfehlen, da die neueren Pumpen nicht so Drehzahlempfindlich sind wie die alten Pumpen...

Hab auch ein Bild, auf dem beide Ausführungen zu sehen sind:

http://www.google.de/imgres?im…dsp=25&ved=1t:429,r:7,s:0

okay des sieht einfach aus zu machen, den oberen adapter kann ich leicht verändern, damit der steueriemen nicht streift, bzw ob das abdecktblech drauf passt.

ich gehe morgen zum mein FOH und bestell die 646044 ölpumpe.

ich danke dir echt nochmal für deine mühe.

ich halte dich aufn laufenden, sobald die pumpe da ist.

mfg derlüby.

Einmal editiert, zuletzt von DerLüby ()

so da bin ich mal wieder.

sry wegen der späten antwort bzw meldung.

also war heute bei meinen FOH. und siehe da. JA JAAAA JAaaaa. die pumpe is richtig. genau so wie du es beschrieben hast.

hey ich weiss nicht wie ich dir danken soll. ich bi total froh. das obere stück an der pumpe kann man nen weng mit vorsicht wegflexen. is aber kein ding.

aber hey vielen dank nochmal. jetzt kann ich diesen sommer doch nen runde mit mein kadett e drehen.

vielen dank Danny.

Freut mich...!

Viel Spaß beim fahren...mach ihn nich kaputt! Den Kadett...;)

Hmmm...ich hatte auch ma nen weißen 16V, nur 3 türig...oh man, das waren noch Zeiten...!

Aber der war an Stellen durch, die man nich ma mit viel Zuneigung wieder hin bekommen hätte:(

Schön dir geholfen zu haben, so weiß ich wenigstens dass es grad noch Pumpen beim FOH gibt...

Gruß Danny

nee nee ich mache ich ihn nicht kaputt. habe bis jetzt keinen kaputt gemacht^^

kannst mich ja mal unter facebook besuchen, unter Matthias Lübge.

mfg. derlüby

Hmm...daraus wird leider nix...bei Facebook streik ich...da spiel ich nich mit...;)

Bin nur im Studi unterwegs...das reicht...

Aber danke für die Einladung...!

Grüße zurück...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!