Kadett E GSi 8V neues Fahrwerk und neue Felgen

Moin

ich möchte an meinem GSi nun ein neues Fahrwerk und neue Felgen verbauen. Da ich mich aber mit Veränderungen die nicht original sind noch nie beschäftigt habe habe ich nun ein kleines Anliegen.

Ich möchte folgendes Fahrwerk verbauen

H&R Federn -30 oder maximal -35mm
    Bilstein B6 Stoßdämpfer

sowie die Felgen aus dem folgendem Link in 15 Zoll Größe. Reifenbreite soll 185er werden.

klick

nun weiß ich aber nicht ob ich diese Kombination auch eingetragen bekomme. Weiß jemand ob das so durchgeht?

MFG

Nico

Diese Kombi solltest eingetragen bekommen, denke mal das die Felgen ET38 haben? Hast du da mal nachgefragt? Würde aber an deiner Stelle vorsichtshalber deinen örtlichen TÜV fragen. ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

ET=Einpresstiefer,das heisst: Je kleiner die bezifferte ET ist umso weiter draussen steht Felge.
    ET25 ist z.B. einiges weiter draussen als die originalen Felgen mit ET 49.
    Ich würde sagen bei et 25 kann es beim verschränken schon Schleifen,bin mir aber nicht 100% sicher.

Jain. Verändern nur in Richtung Minus ET,alsoweiter raus. Dazu nimmt man Distanzscheiben.

Viele Felgen werden in veschiedenen Et´s angeboten,musste gucken.

Allerdings gibt es dabei immer natürliche und sinnvolle Grenzen,vor allem wenn klar ist wie das gemessen wird.

Die ET (Einpresstiefe) gibt den Abstand zwischen der Fläche die an der Bremsscheibe anliegt und der Felgenmitte in Millimetern an.

D.h., bei ET 0 ist diese Fläche genau in der Felgenmitte - Minus ET guckt weiter raus und Plus weiter drin.

Dann wird auch klar warum hohe ET-Werte nur mit schmalen Felgen gehen - oder anders gesagt, richtig Fette Felgen gegen Minus gehen --> Das Federbein innen ist im Weg ;)

Da es immer um die Mitte als Bezugspunkt geht,muss man es immer in Verbindung mit der Felgenbreite sehen. So baut eine 7 Zoll Felge innen UND aussen 12,7mm weiter raus wie eine 6 Zoll, bei unveränderter ET.

Hoffe das ist halbwegs anschaulich so.

Gab es nicht mal eine Erklärung vom D-Driver wie das genau mit der ET läuft hier Forum, hatte das nun nicht auf die schnelle gefunden.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!