Hallo liebe Kadett Freunde,
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
Nachdem mein E Kadett 1,3 (Vergaser) ein paar Wochen stand, wollte er nicht mehr anspringen: Vollgeladene Batterie, Starthilfegerät, Startbenzin .. alles ohne Erfolg. Der Anlasser dreht einwandfrei. Früher war er häufiger mal etwas "schwerfällig" angesprungen nach längere Standzeit ...letztlich habe ich ihn jedoch immer anbekommen.
Laut Opel sei die mechanische Kraftstoffpumpe defekt. Ich habe mir eine Neue besorgt und verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Originalpumpe zum Motor hin (Flanschdichtung) recht dick ist (geschätzte 3mm) ... die Dichtung, die mit der neuen Pumpe mitgeliefert wurde jedoch ganz dünn (wie Papier). Ich habe die ursprüngliche, dicke Hartstoffdichtung wieder verbaut.
Nun springt der Wagen leider noch immer nicht an :-(.
Kann es daran liegen, dass ich die alte (dicke) Dichtung verwendet habe anstatt die neue, sehr viel dünnere???
Habt Ihr noch andere Ideen, was defekt sein könnte (und ich irgendwie selbst checken könnte)?
Danke und beste Grüße
Tom