Servoleitungen

  • #1

    Hallo Leute,



    hab folgendes Problem und zwar hab ich meinen kadett e gsi 8v umgebaut auf 16v was natürlich auch bedeutet das ich die Kühlertraverse getauscht habe ! so jetzt passen meine Servoleitungen nicht mehr was ja auch klar ist da die 16v traverse ja tiefer sitzt!
    wie habt ihr den das problem gelöst ich bin am verzweifeln es geht einfach nichts ich hab weder einen anhaltspunkt wie sie verlaufen, und befestigt werden !?
    weil die 16v servoleitungen find ich irgendwie keinen und niemand hat welche für mich :(
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhlefen
    Bilder wären sehr hilfreich ! (werde auch die tage mal mein kadett Vortstellen, nur im mom will ich einfach nur das er endlich auf die strasse rollt!


    Lg Roman

  • #2

    Die Saugleitung vom Vorratsbehälter zur Pumpe ist glaub ich identisch mit dem 8v, nur muss der Schlauch selber lang genug sein.


    Bei der Druckleitung wirds schwieriger. Wie Du auf den Bildern siehst, macht die auf der Fahrerseite vor dem Kühler ne Schleife und geht dann schräg nach oben an das Lenkgetriebe. Das geht zwei mal knapp am Kühler vorbei. Da kannst Du nur versuchen eine gute, originale Leitung zu ergattern oder Du lässt dir eine in einem Hydraulikbauer etwas passendes bauen.




  • #3

    na das ist doch mal ein anfanfg , nur meine schauen so irgendwie nicht aus :( sind aber definitiv die vom 8v die haber ich sogar 3 mal hier liegen nur keinen eine vom 16v leider :(
    also so liegen die original ja ????
    dann mmuss ich mir irgendwas bauen!
    oder hat wer welche für mich vom 16v ?????????????


    Lg Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!