Kadett Gsi 16v turbo Umbau auf 16v

  • #21

    umlenkrolle aus Motorblock gerissen und denn rest könnt ihr euch denken , mehr kann ich noch nicht sagen hatte dann erstmal die schnauze voll gestern :( danach war erstmal Druckbetankung angesagt :) werde jetzt gleich mal raus gehen und bestandsaufnahme machen, ich hoffe es so, das wenigstens mein block nichts ab bekommen hat kopf wäre mir erstmal egal , aber bitte nicht die kolben!!

  • #23

    @ Xmaster .... ja ich weiß muss mal schauen das ich kürzere dämpfer bekomme habe ja 80/60 drin aber irgendwie kommt er hinten nicht so wie ich das möchte !



    Tagesbilanz: 12 Ventile krum :( Block ist in ordnung , abgwebrochene schraube konnte ich mit der hand raus drehen zum glück, jetzt häng ich erstmal den turbo kopf drauf und hoffe dann das er ENDLICH läuft und ich fahren kann damit !


    Lg

  • #25

    Ne vermute eher das die dämpfer hinten nicht kurz genug sind da ich mir 80/60 federn ohne dämpfergekauft habe , die dämpfer sind zwar vom selben hersteller allerdings wars vorher ein 45/25 Fahrwerk
    das ist mir vorerst auch mal egal mit hinten zu hoch erst muss ich jetzt nochmal an HERZSTÜCK!

  • #26

    hast du mal geschaut ob dein vorgänger diese spatzen in den federn???
    also die begrenzer innerhalb der feder hinten. manche verbauen die unheimlich gerne, ich finde die schrecklich.

  • #27

    ist nichts drin hinten in den federn weiß was du meinst , aber ne da ist nichts , es können eig nur die dämpfer sein muss mir mal kurze konis holen dann möüsste das thema durch sein :)

  • #28

    ok, wenns nicht besser wird..... haste die federn neu gekauft und welcher hersteller.


    hatte mal welche fürn kadett 75/50 bestellt und vorne war selbst in verctra v6 nur ein tiefgang von 30mm zu messen.
    waren die falschen federn mit kadett nummer. kann ja mal vorkommen.

  • #30

    soooooo...


    wollte mich mal wieder retour melden fahre seid dem heutigen tage ENDLICH kadett .... es wird so langsam ja auch mal zeit!
    morgen gibts mal bilder musste bisschen umplanen hat alles nicht so geklappt wie ich es wollte !
    TÜV ohne MÄNGEL alles eingetragen ;-)juhuuuuuuuuuuu
    habe jetzt erstma den c20ne drin das es mit meinen 16v irgendwie nicht so wirklich geklappt hat ! Werde den 16v verkaufen und von dem geld werde ich meinen c20let herrichten ;) dann gehts so in zwei Monaten wieder los mit dem umbau , ich hoffe das ich bis dahin einen neuen besitzer für meinen c20xe motor gefunden habe ! ( es ja komplett neue das ding)


    Lg Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!