Nockenwelle + Fächerkrümmer

ohje das hört sich ja bissel schwierig an....
    naja mal dad oder bekannter vom freundlichen fragen....
    danke

gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

die Nockenwelle vom 1,8 passt ohne Probs ( evt. die 2 Löcher, aber auch nicht immer ) Es ist aber falsch zu sagen das die Nocke im ganzen Drehzahlband verbesserung bringt! Sie bringt nur oben raus etwas und erst richtig was wenn die die normale 2.0i Welle abkaspert: sprich die Karre zieht bis in den Begrenzer ohne einmal "nachzulassen". .......und es sind bestimmt auch keine 15PS ;) vielleicht ab 5000 U/Min bis 7 PS! Ist aber eine gute und kostengünstige Alternative anstatt teurer Wellen! Wir machen hier die Nocken selber, ist zwar nicht billiger als wo anders aber hier entscheidet der Kunde wie sein Motor laufen soll, sprich leicht besserer Drehmomentverlauf das ganze Drehzahlband über oder zum Beispiel ab 4500 u/min das es dir ins Kreuz haut! Richtig leistung aus nem 20Ne sind eigentlich auch kein Problem, der Motor ist für Tuning-Zwecke wesentlich besser geeignet, er ist einfach robuster und weniger anfällig!

mfg

D

Ich hab die Erfahrung gemacht das die 18E auf dem ganzen Drehzahlbereich besser zieht, und laut Prüfstand haben wir mit Kopfbearbeitung ca.18PS Mehrleistung erreicht und eine Kopfbearbeitung kann keine 11PS bringen. Gut richtig ist das sie sich in oberen Drehzahlen erst richtig entfaltet.

würde der motor mit der nockenwelle in den begrenzer fahren

mfg will mehr entgeschwindigkeit *g*

Hier kannst mal unter 2L Wellen schaun; Imotec da bringt eine vergleichbare Welle ca.17PS, also sind die 12-15PS nicht zu hoch gegriffen da kannst noch so weit weglaufen :D

Hallo zusammen
    Mal ne frage dazu, Was hast du da bei dem kopf alles bearbeitet?
    Hast du ihn nur geplant? Wenn ja wieviel zentel mm hast du weg??

Wollte auch in den nächsten Monaten meinen Kopf planen.
    Hab aber das mit der Nokkenwelle gehört, und Hört sich nicht schlecht an

Mfg BlackKadett

An dem Kopf sind die Kanäle erweitert worden und die Ventilsitze sind nach außen verlegt worden, der Kopf ist nur minimal geplant worden zwecks der planheit.

aso, und das planen was bringt das so ca. ?
    Mit nokke und ca. 6-7 zentel mm planen?

Mfg BlackKadett

Mit der 18E Nocke würde ich nicht all zuviel planen ich hab noch nicht errechnet wie weit die Ventile in den Brennraum gehen, es könnte dann passieren das sie aufsetzen, mit einer Serienwelle kannst ruhig 4/10 abplanen, was das genau in Ps bringt weiß ich so nicht aber man merkt einen minimalen besseren antritt durch die größere Verdichtung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!