Nockenwelle + Fächerkrümmer

Naja aber lohen würde sich ne Nocke schon oder ? Ja nun ihr dikutiert hier rum :D Ich werde am 1. Februar ---> 18 <--- und ich brauche als Fahranfänger nicht so die Xtreme Leistung... Klar will man nen Auto was schnell ist, aber ich bin glaube ich erstmal mit meinem Kadett GSI zufrieden von der Leistung ;D Klar ne Nocke wäre kewL ;D aber ma schaun, wollte nur mal tipps einholen. Die ca. 120 PS reichen wohl um diese Verfickten GOLF fahrer zu erledigen :D Ich aknn die so nicht ab.... 55 PS aber LAut wie sonst was und machen einen auf dicken.. aber wenns drauf ankommt, kommen sie nicht ausm Arsch...

Gr€€tz HaxXxor

www.haxxxor-music.de

Als kleiner Tip wenn du etwas geschickt bist kannst du die Nockenwelle vom 18E im C20NE verbauen, du musst nur 2 Bohrungen mit Gewinde in die Welle machen, damit kannst viel Geld sparen wenn dir eine gute Welle auf´m Schrott holst und hast auch eine gut merkbare Mehrleistung.

*gggg* der caravan plaudert wieder aus dem nähkästchen ;-).
    woher weißt du dat alles?

Das ist ganz einfach, wenn die meisten von der Stange teuere Teile kaufen setz ich mich hin und errechne mal so einige Werte und vergleiche hier und da mal Daten von Wellen, Ventile und anderes und dann kommt das große probieren ob die Theorie auch in der Praxis funktioniert.

Ja klar wer sowas macht fällt auch schonmal auf die Schnauze und muss fehler beheben.

also ne Nocke vom 18E hätt ich noch, ist aber auch bestimmt ne schweinearbeit oder???
    hast du das schon gemacht caravan???
    wenn ja, wieviel bringt des ca.???
    Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Das umbohren ist recht einfach, ja ich hab schonmal eine verbaut was sie genau an Mehrleistung bringt kann ich nicht sagen ich schätze mal so auf ca.12-15PS, beim fahren merkt man ein sauberes gleichen ziehen vor allem von untenher schon kraftvoller bis zu den hohen Drehzahlen.

also so wie ich gelesen habe, paßt ja die welle ohne probs rein außer den zwei bohrungen.
    wo kommen die dann rein oder sieht man das auf der verbauten welle??
    wenn ich nämlich noch so eine habe würd ich mich mal dran versuchen.....naja ich hoff dann ohne motorschaden :D

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Motorschaden hast nur wenn du die Steuerzeiten falsch einstellst :D.

Die Bohrungen musst du für den Verteilerläufer machen, die fehlen beim 18E nämlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!