Servolenkung einbauen

  • #41

    ich verstehe euch echt, wenn ihr nicht immer alles iwederholen wollt.
    prinzipiell schaue ich aber immer vorher in die suche, da ich auch ein (schreib)fauler mensch bin...


    trotzdem danke für alle tipps.


    ps: zur frage servo auf C14NZ hab ich noch keine antwort gefunden bzw. erhalten :P

  • #43

    ?(


    mir ging es darum, ob servo auch beim C14NZ drinne war und dementsprechend auch rein darf bzw. passt!

  • #44

    Verbaut ab Werk war sie meines Wissens nach nicht, die vom C16NZ passt auch im C14NZ. Wer sollte was dagegen haben sie im C14NZ einzubauen, wenn alles ordentlich verbaut ist.

  • #45

    Servo beim C14NZ gabs nie im Kadett, nur im Astra F und Vectra A. Diese Pumpen sitzen aber vorne mit am Motorhalter und deswegen passt das alles nicht auf Anhieb. Wie schon gesagt kann man die Servo aus nem C16NZ einbauen, vorrausgesetzt dein C14NZ hat die Bohrungen für die Pumpe schon drinne....

  • #46

    da hab ich jetz auch ein kleiens problem dazu ...


    bau mein cabrio grad auf NE um, da tacuht jetz aber das problem auf, das der halter an dem 8V länger is als vom originalen motor, da durch diesen halter der riemen für die servopumpe durch muss ... abgesehen davon passt der motorhalter nicht in den kadett, erstens wegen dem bock, zweitens weil ich zu breit am motor werde mit dem langen halter ...


    frage, welchen motorhalter kann ich verwenden? bzw. kann ich die servo-pumpe vom 1.6 fahren? und wo wird die befestigt?


    mfg christian


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #47

    *schieb*


    vielleicht hat auch jemand nen bild, wo man die motorhalterung und die servo-pumpe erkennen kann ... is wirklich wichtig ...


    mfg


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #48

    hey Chris, Du bist doch schon länger hier und müßtest wissen,dass die Suche manchmal hilfrei ist ;)


    Wenn Du auf BigBlock umbaust,dann brauchst Du ne andere Serovpumpe und den dazugehörigen Halter.Dieser wird vorne rects unten am Block befestigt,da wo die drei Gewindebohrungen sind. Die Servoleitungen kannst Du übernehmen,man muß dann nur die Metalleitung an der das Schlauchstück ist,welches nur durch die Schlauchschelle an der Pumpe befestigt wird,etwas nach unten biegen.


    Der NE hat ja ne doppelte Riemenscheibe unten. Die innere Seite wird für die Lima verwendet,die Äußere für die Servo,man hat also dann zwei Keilriemen und keinen Flachriemen mehr.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #49

    Moin,


    hab folgendes Problem und zwar sind die Leitung, die von der Pumpe weckgehen, nicht mehr die besten und ich würde sie gerne austauschen. Kann ich mir da in der Firma selber eben welche fertig machen oder ist da was zu beachten? Muss ich die Hydraulikrohre weiter benutzen oder kann ich da Hydraulikschläuche durchgängig fertig machen? Und was ist mit dem dicken Schlauch muss der so sein wegen Hitze oder kann ich den auch dünner Dimensionieren, Hauptsache der Innendurchmesser stimmt???


    Fragen über Fragen!!!

  • #50

    Jetzt mal ne ganz andere frage:


    Hab bei mir ne (recht marode) Servolenkung drinnen, und auch schon öfters probleme damit gehabt (3xkompletter servoöl verlust). aus dem grund hab ich da auch schon viel improvisiert, aber so wie ich will ists eigentich immernochnicht...


    Könnte billig ein normales Lenkgetriebe von nem GSi bekommen, somit den ganzen stress den ich mit der servo scho hatte einfach umgehen...


    könnt mich glaub auch damit anfreunden ohne servo zu fahren, mein erster kadett hatte auch keine servo - allerdings auch kein 28er lenkrad und 195er reifen...


    die reifen und das lenkrad sind eingetragen. da wird auch nicht darauf hingewiesen dass das nur mit servo zulässig ist, also dürfte das auch keine probleme machen wenn ich angehalten werde, oder?


    was meint ihr dazu?


    P.S. aber bitte steinigt mich jetzt nicht gleich alle, nur weil ich etwas anders denk wie die meisten anderen in diesem thread... ;)

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!