benzin pumpe/ förderung

hallo erstmal, hab mir grade wieder einen D zugelegt den ich jetzt wieder aufbauen will( original)

hab gestern den mootor zum laufen gebracht aber nur durch kräftig viel spritschütten in den vergaser(ist ein 1,3 n)
    dannn lief er eine weile bis ich merkte dass alles hinten am einfüllstutzen wieder rausläuft dachte da an die rücklaufleitung oder das abluftventil.....

hatte jemand das schon mal

muss dazu sagen er hat 3 jahre minimum gestanden

schon mal danke für antworten

ORIGINAL!!!!

das ist direkt oben ausm einfüllstutzen gelaufen... bzw. als ich ihn zu gemacht hab aus dem überlauf

und ich mein das Tankentlüftungsventil.....
    also ich dachte dass es vllt. am rücklauf liegt oder eben an der tankentlüftung...

ORIGINAL!!!!

Wovon redest Du denn jetzt??? :kratz: Vom Vergaser oder vom Einfüllstutzen ( dieser befindet sich hinten am Auto, genauso wie das Ventil)? Sorry, ich blick da echt grad nicht durch, wo genau Dein Sprit verloren geht und wo genau Du ihn reinfüllst.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

Schluck Benzin direkt in den Vergaser hilft, wenn der Motor länger stand oder wenn Tank und Pumpe leer waren. Das ist schon richtig.
    Ach das meintest Du mit Ventil, da stand ich auf dem Schlauch. Also wenn der Sprit aus diesem Ding hinterm Stutzen läuft, dann würde ich sagen, da ist etwas falsch angeschlossen.

Das ist mal echt seltsam. Egal wie was angeschlossen ist, die Spritmenge wird ja nicht mehr. Wenn der Sprit vorher in den Tank gepasst hat und jetzt nicht mehr, kann das nur eins heißen:

Der Tank zieht sich zusammen! Warum ist mir zwar schleierhaft, zumindest wenn der Tankdeckel offen ist kann das ja eigentlich gar nicht sein.

Muss aber etwas in der Art sein, warum auch immer.

eben das ist es ja,..... sprit wird ja nicht mehr
    da muss entweder irgendwie der rücklauf zu sein oder pumpe zu stark oder halt das ventil am tank kaputt
    aber trotzdem würde dann nicht so viel raus sprudeln, das ist echt wie ein brunnen :)

ich blick es bisher auch noch nicht ganz werde mal den tank raus holen und alle leitungen erneuern.....mal schauen was dann passiert......ist alles sehr seltsam.....hab noch nie sowas gehabt!

trotzdem schon mal danke......fürs kopf machen

ORIGINAL!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!