Reparatur Bleche woher ?

Servus bin auf der suche nach 2 Blechen für meinen D kadett 3 Türer....
    Bräuchte des frontblech unter der Stoßstange vorne !
    Und Das blech wo die Scheibenwischer Durchgesteckt werden (mit den ganzen Lüftungsschlitzen .... )
    Hab beim Opel Händler schon angefragt jedoch ist der Verantwortliche im Urlaub ....
    Wär nett wenn mir jmd einen Tip geben könnte ..
    gruß Marius

Dieses Scheibenwischerblech ist schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. Es gibt nur noch die Ecken als Rep. - Blech. Beim Frontblech - mit Schlitzen, oder ohne - mit Verstärkungsblech, oder ohne ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Das Frontblech mit schlitzen mit oder ohne Verstärkungsblech ist eigentlich egal ..... Es ist nicht durchgerostet sonder total verzogen und zerdellt und gerade dort möcht ich nicht viel Spachteln .....
    Also bekomm ich das Wischerblech nicht mehr her .....
    Man soll es nicht glauben , aber der Opel Händler hat das frontblech noch im keller stehen jedoch ist seine preisvorstellung ein bisschen naja .....
    Wie würdet ihr den dann das blech reparieren ist halt direkt am scheibenrahmen ist sandgestrahlt und hat einige löcher und eben gut angefressen .... ?

Entweder aus einem Schlachtfahrzeug (falls sich sowas in deiner Gegend auftreiben läßt) ganz oder teilweise rausschneiden und wieder einschweißen, oder mit selbergebogenen Blechstücken Stück für Stück erneuern. So wenig, wie möglich Altblech entfernen und nur Stück für Stück, damit sich es nicht verzieht.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

hi,

das mit den Preisen bei Opel kenne ich auch,versuche es mal bei OCP,oder bei PS Auto Teile,einfach mal anfragen ob sie noch was da haben.
    Ich könnte noch für meinen D noch vieles bekommen beim FOH,aber die Preise sind sehe über trieben finde ich.

mfg
    Guido

Scheibenwischerblech kann ich noch eines abgeben aus einem Auto was ich zerlege, jedoch nicht jetzt, da dies erst rauskommt, wenn das Auto zerlegt wird, denke wird nächstes Jahr. Soweit ok, auf der Beifahrerseite ist so 10 cm Rost, aber nicht zu tief, lässt sich hinkriegen.
    Ansonsten ist mit Blechen schlecht. Man muss nun im Prinip wie ich es gemacht habe ein 5 Stöckiges Lagerhaus anmieten und alles Bleche die es jemals gab bunker ich zigfach um nicht in die Verlegenheit zu kommen daß irgendwann das Auto nicht mehr fährt weil ein Blech dann fehlt. Jetzt zu suchen ist schwer, zumal die besten Bleche und Pressformen von Klokkerholm aufgegeben wurden in Deutschland. Bleche von Van Wezel oder HS kann man ungesehen in die Tonne werfen, man siehe Radlauf die bei ebay angeboten werden, was soll ich mit einem Blech, wo kein Schwelleransatz mehr dran ist`? Luft schweißen? Früher gab es die mit Schwelleransatz, warum heute nicht mehr?, die Presse sollte gleichgeblieben sein, oder brauchte da plötzlich einer den Schwelleransatz?

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

bin momentan auch am Schlachten....

oben durch ist er eigentlich noch ganz gut

könnt mal schauen welchen Zustand das Torpedoblech noch hat, werde die Tage mal die Frontscheibe rausnehmen

ich bin in der nächste Zeit 2-3 mal in Deutschland

könnte es dann das Blech nach Rüsselsheim ans Alt Opel Fronttrieblertreffen oder an den Alt Opel Teilemarkt mitnehmen

gruess Roli

Also das Blech bräuchte ich so schnell wie möglich ...
    Könntest du mir das Blech auch per Dhl schicken ? Wenn es noch in gutem Zustand ist ?
    Und was möchtest den dafür haben ... kannst auch per Pn schreiben oder gib mir mal deine Handy nummer ...
    gruß Marius

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!