Nach umbau auf Innenbelüftet kein Bremsdruck mehr

Hast du die Bremsbacken an den Trommelbremsen schon eingestellt?

Die automatischen Nachsteller funktionieren nicht immer so wie sie sollen, deswegen die Bremse hinten manuell einstellen.

Kann sein das du es noch nicht gemacht hast, dann kannst das Bremspedal immer weit durchtreten weil die Bremsbeläge nicht an der Trommel anliegen.

nein, das hab ich noch nicht gemacht. Aber ich hab die Nachstellstange kein bisschen verdreht beim Zylindertausch. Ich werd das morgen trotzdem nochmal machen und dann zum X-ten mal entlüften.

Danke
    schnufff

KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

jop genau.

Der bremsenentlüfter zum saugen saugt die luft aus dem system raus.
    Der "Drücker" Pumpt mit druck in den behälter bremsflüssigkeit nach. Muss man dann nur mit der flasche noch entlüften. ( Spart sich somit jemanden der pumpt.)

Genauen namen weiß ich grad nicht, müsst ich morgen nachschauen wie bzw von dem wir die teile haben. Falls es noch wer wissen will.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Ihr dürft mich alle schlagen. Ich Idiot hab die Spannfedern falsch angesetzt. Dadurch hatte der Bremsssattel zuviel Spiel und man konnte das Pedal bis zum Anschlag durchdrücken. Die Abbildung im "ich machs mir selbst" ist da auch etwas undeutlich und im Text steht auch nur "Spannfeder wieder einklipsen". Heute mal die enizig andere Möglichkeit ausprobiert und schon war alles in Ordnung, ohne nochmal zu entlüften. Sowas kommt davon, wenn man bisher nur Delcosättel in der Hand hatte.

Tausend Danke an alle hier
    schnufff

KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!