• #1

    :hallo:
    Hallo alle zusammen.
    Bin jetzt seit ca 1 Woche hier angemeldet und wollte mich dann doch nun endlich mal kurz vorstellen.
    Habe einen schwarzen Kadett E GSI 16V als 5 Türer.
    Besitze das Fahrzeug seit 15 jahren!!! (1996)
    Es war damals mein erstes Auto !!!
    Ich gebe Ihn für kein Geld der Welt her !!!!!! :nein:
    Ich hänge an dem guten Stück. :brumm:
    Meine Arbeitskollegen sagen schon ich werde irgendwann das Auto noch mit ins Grab nehmen (hoffentlich dauert es noch mind 50 Jahre)


    Kurze Geschichte:
    1996 einen originalen GSI 16V gakauft und gefahren bis er mir unter dem hintern weggerostet ist.War zuviel um Ihn zu retten. Also andere Karosse besorgt 1,6 i Automatik mit Motorschaden (war 2001 und damals absolut rostfrei).
    Es wurde A L L E S umgebaut. JEDE Schraube, Kleinteile, Verkleidungen, das Schiebedach, ABS, Kraftstoff- und Bremsleitungen, Türen,etc. pp.
    Kühlertraverse und durchgehende 16V Querstrebe vorn wurden auch eingebaut.
    Für mich ist es nach wie vor MEIN 16V Kadett von damals.
    Änderungen wurden nur geringfügig vorgenommen.Wie ´n bißchen mehr Leistung und Optik kann nie schaden, bißchen sound auch nicht, aber alles im Rahmen und ohne das Fz. zu verschandeln wie ich finde.(Hutablage und Türpappen zerschneiden is nich !!!)
    Habe versucht das Fz immer im großen und ganzen zu pflegen, der Zahn der Zeit hinterläßt aber leider seine Spuren.
    2006 wurden dann rechts der komplette Schweller und Radlauf ersetzt (Standard eben).
    Letzte Restauration Jan 2010 bis Dez 2010: Neuer Schweller,Radlauf,vordere Längsträger linke Seite.
    Fred Feuerstein löcher im Unterboden entfernt.
    Motor läuft wie ne Biene und hat 252tsd km auf der Uhr.Nie was mit gehabt. Noch die erste Kopfdichtung.


    So das wars dann erst mal von meiner Seite aus. Bei weiteren Fragen einfach mal schreiben.


    blackkadett


    Hier noch ein paar Fotos




    Sauger klingt einfach besser

  • #2

    moin ... und herzliches willkommen ...


    kann sich sehen lassen ... aber nen paar mehr fotos wären schon interessant ... (danach wird sowieso gefragt :P ) ...


    irgendwie find ich stehen so nem originalen GSi 16V solche einfach felgen echt gut ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!