Schweller Cabrio

  • #11

    Habe heute mal bei Opel angerufen, weil ich für mein Cabrio auch neue Schweller brauchte......nix im Programm
    Gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nicht geben...Aussage vom Händler
    Also habe ich Opel Classic Parts Center angeschrieben und dort mal nachgefragt.
    Sie hatten mal welche, haben aber jetzt keine mehr auf Lager.
    Haben mir auch extra gesagt, das ich die vom normalen Kadet nicht nehmen kann.

    BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

  • #12

    Der Opel-Händler in Andernach sagte mir am Telefon, dass er noch Schweller fürs Cabrio liefern kann. Die sollten pro Stück um die 53,00 € kosten. Ich hab jetzt welche bei Ebay für den 3-Türer bestellt und habe für beide incl. Versand knapp 50€ bezahlt. Ich werde dann mal berichten ob die gepasst haben und was der TÜV dazu gesagt hat.

  • #14

    Eine Artikelnr hat er nicht gesagt, lässt sich aber im EPC nachschauen. Die aus Ebay kann man dranmachen, sind nicht besonders passgenau, aber für den Preis OK. Ich habe nur den rechten Schweller gemacht, am linken waren nur 2x 5-Cent grosse Stellen und dafür schneide ich keinen Schweller raus.
    Montag abend wird er fertig geschweisst, hinten noch neue Bremsen rein, eine Achsmanschette drauf und Donnerstag zum TÜV. Danach noch ein bisschen Lack und dann tausche ich aus meinem 2. Cab das Verdeck. Dann ist der erstmal fertig und dann kommt der 2. dran.

  • #18

    Hat mich auch gewundert, dass er noch welche hat. Er hat mich am nächsten Tag zurückgerufen und gesagt, dass er für 53€ liefern kann. Aber egal, die waren sowieso zu teuer ;)
    Meine sind jetzt drin, jetzt fehlt nur noch ein bisschen Feinarbeit und dann ist er wieder schön.

  • #19

    War das viel Arbeit, die Schweller vom 2 Türer am Cabrio anzupassen?


    Wie gesagt, als ich Anfang diese Woche angerufen habe, hatte er si enicht gehabt....

    BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasGoebel ()

  • #20

    Viel Arbeit ist es nicht. Alter Schweller rausschneiden und dann siehst du wo du am neuen Schweller ein paar Ecken schneiden musst. Ich habe die hintere Ecke vom neuen Schweller, die hoch geht zum Radlauf fast ganz weggeschnitten weil da bei mir noch alles OK war.
    Meiner ist gestern >ohne Mängel< über den TÜV und heute habe ich die Schweller lackiert und morgen klebe ich die Seitenleisten wieder an.

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