Schweller Cabrio

  • #1

    Sind die Schweller vom 2/3-Türer und Cabrio identisch?
    Ich habe hier zwar gelesen, dass sie fast identisch sind und anpassbar sind, aber eben hat mir ein Opelhändler gesagt, dass der Schweller vom Cabrio breiter ist. Was ist denn richtig?
    Ich wollte mir bei Ebay die beiden Schweller bestellen und im Text steht, dass sie nicht beim Cabrio passen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:X:eRTM:DE:1123
    Kann ich die nehmen und anpassen oder gehen die gar nicht?

  • #2

    Kannste nehmen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Henning


    Für annähernd den gleichen Preis bekomme ich den Schweller sogar in Koblenz. habe bei mir auch einen "normalen" Schweller verbaut

  • #5

    Die Schweller sind nur im Innenraum breiter. Siehst an deiner fast 5-6 cm ebenen Schweller Plastikverkleidung (Fliessheck, Stufe & Caravan "nur" etwa 3-4cm und nach innen/Unten Gebogen). Das Cabrio bekam seine Verstärkung innen rum verpasst damals. Die Aussenschweller müssten eigentlich deshalb auch auch Identisch sein mit denen vom 2/3 Türer. Wüsst net was da anders sein sollte. Bei meinem Ex-Cab waren se gleich wenn ich mich recht dran erinner.
    Gruss Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #6


    Wie oft denn noch? Die Schweller sind nicht identisch. Waren es nie, sind es nicht, und werden es nie sein.


    Man kann die vom 2/3 Türer aber verwenden.

  • #7

    Also 1. sie sind breiter. 2. sie sind anders aufgebaut wie die vom CC.
    Schaut euch mal unterhalb der Tür die Schweißnaht an und euch fällt was auf.
    Aha die sind ein großes Stück mit in der Seitenwand integriert nach vorn, auf deutsch gesagt 2 teilig aufgebaut.
    Komplett anders als beim CC.
    Man kann aber die vom CC anpassen und verwenden, die Werkseitige Schweißnaht ist dann natürlich weg und durchgehend.
    Das ist der Unterschied und mehr nicht, stehen in etwa 1,5cm mehr raus, da hinterm Schweller noch die Verstärkung lang geht.

  • #8

    Ok. Hätt i net dacht; da die Nummer von den GSi Plastik Schwellern auch die Gleichen sind , beim Cab wie beim CC. Zumindest in meiner E*C-DVD. Also wenn sie Breiter sind wieso passen dann die GSi Schweller?? ;)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #9

    Nur der Innenschweller ist breiter, sonst würde das ja nie passen. Schwellerverkleidungen sind identisch. Wäre der Schweller auch nach außen hin breiter, würde ja gar nix mehr passen, Kotflügel z.B..


    Die Schweller sind zwar original unterhalb der Tür geteilt, aber im Zubehör gibt es schlicht keine Schweller extra fürs Cabrio. Man muss also auf die des CC ausweichen. Gut möglich dass es sowas von Opel selber mal gab,aber der Zubehörmarkt hat es nicht.


    @ BJ:


    Wo gibt es denn die Schweller günstig in Koblenz? Wäre ja toll wenn es da nen Dealer gibt, der Bleche zum guten Kurs rausrückt.

  • #10

    @ Ben.... : Danke. Meine Rede.. :D

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!