Stimmt, die Julia hatte auch schon damals 5 Gang. Bei Opel, VW usw gab es das eher nicht. Allerdings muß ich sagen dass mir Alfa bisher absolut nicht gefallen hat. Mein bruder hatte mehrere Alfa 75. Der Motor beim 2.0l tin Spark war eher bescheiden und der hat von innen richtig mies ausgesehen. Die Fensterhaber schalter waren oben vor dem Schiebedach.
-
-
-
#12 ZitatOriginal von JuppesSchmiede
Ja der hatte damals schon 4 Ventiltechnik, da hinkten die deutschen alle hinterher.
Welche Giulia hatte denn Vierventiltechnik? Längst nicht alles was zwei Nockenwellen hat ist ein Vierventiler! Diese legendären Doppelnocker von Alfa waren Zweiventiler!
-
-
-
-
-
#15 Hab da gerade mal gestöbert, der erste 16V stammt sogar von Opel, das war 1914, aber schaut einfach selbst: 16V von 1914
-
#16 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
BennibzwTimNichts desto trotz waren die damals schon weiter als die deutschen Mitbewerber.
Das stimmt sicher,zumindest zum Teil.
Mach aber nicht den Fehler, das was vor 40 Jahren mal bei Alfa war,auf heute zu übertragen. Dein Alfa hat mit der Giulia nur das Markenemblem gemeinsam.
Auch besteht ein Auto,ein modernes sowieso nicht,nur aus Motor. Selbst wenn Der Motor immer durchhält,kannst Du wenn es dumm kommt trotzdem jedes Jahr 2000 Euro in die Werkstatt schleppen, wegen irgendwelchem Firlefanz. So kenne ich Alfa - und da ist es wenig tröstlich, dass es früher mit Alfa mal besser war.
Ich wünsche Dir dass es nicht so kommt, aber ohne ne satte Portion Glück wird da nix draus.
-
-
-
#18 na, dann auch vom forumsonkel congrats zu dieser sehr hübschen italienischen diva... :wink:...fantastisches design und absolut stylish...*verbeug*
am besten du besorgst dir schon mal mindestens zwei goldene kreditkarten und dann wirds schon fluppen... :D...und gut das du wenigstens einen opel behalten willst... :applaus:
allzeit gute fahrt und stets ne pfütze sprit im tank wünscht
onkel bob -
-
-
#20 Tut mirr leid, ich weiß jetzt nicht wo Ihr die Infos herhabt. Der 159 gilt eben nicht als anfällig. Da verwechselt Ihr was mit dem 147 und dem 156 und den ersten 2 Baujahren des 159. ie Fahrwerksprobleme des 159 sind auch ab 2007 behoben. Tja, meiner ist neuer und hat noch Werksgarantie.Habe mit Sicherheit 10 oder 15 Leute persönlich gefragt die genau dieses Modell haben. Fehlerfreie Fahrt ist die allgemeine und einstimmige Antwort. Da ich auch bei Opelmodellen ganz kurz gesucht habe und man dort den Vectra C Baujahrsmäßig vergleichen kann, muß ich sagen dass die Kiste nun wirklich anfällig ist. Und langweilig sind die Neuen Opels von innen auch.
Und was Ersatzteilpreise angeht, die sind allesamt recht moderat., zumindest was die üblichen Verschleißteile angeht. Was Anfälligkeit anbelangt, da steht weder Opel noch VW oder gar BMW Alfa in irgendetwas nach. Von Renault spreche ich erst garnicht. Falls er wider Erwarten doch Probleme machen sollte, werde ich ihn verkaufen und mir was anderes suchen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!