Es ist soweit, habe ein neues Auto

  • #1

    So, nach 21 Jahren ununterbrochener Opeltreue gab es gestern mal was anderes.







  • #3

    Hübsches Auto der Alfa.


    Hoffendlich stösst Du dafür nicht Dein Cabrio oder den Calli ab.


    Rechne auch damit dass es in Sachen Werkstatt damit häufiger und vor allem teurer wird. Jeder den ich so kenne der nen Alfa hat/hatte, ist deswegen am heulen.


    Kannst ja auch Glück haben,aber die Alfa hat sich in Sachen Zuverlässigkeit noch nie mit Ruhm bekleckert.


    Dennoch - viel Spaß mit dem Schönling.

  • #4

    Da dieser Alfa quasi eine Opel Motor hat, kann er motortechnisch schonmal nicht unzuverlässiger sein. Wenn man so im Netz nachliest, ist der nich weniger zuverlässig wie andere Marken auch. Da hab ich von BMW schon schlimmeres gehört.


    Den Kadett werde ich auf alle Fälle behalten, es sei denn ich bekomme ne Sonnenallergie oder vertrage das Offenfahren sonst nicht mehr. Beim Cali gehe ich auch davon aus dass ich den behalte. Bei dem klappt sogar die Klima wieder

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #5

    Alfa haben eigentlich immer schon recht gute Motoren gebaut, hab da mal eine alte Julia von 67 Restauriert, die waren schon nicht schlecht.


    Schönes Auto, Alfa weiß wie Designe aus zu sehen hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Ist der kleine Diesel. 1.9 JTDm mit 150PS. Ist der 159 mit Ti Ausstattung. Hat so gut wie alles was es so im Prospekt gab. Navi, Bluetooth, Sprachsteuerung, Klimatronic, Schiebedach. Xenon mit Lichtsensor, Regensensor. 235/40R19 ist die Seriensommerbereifung und 225/50R17 als Winter.


    JuppesSchmiede


    Ne Julia hatte mein Bruder auch. Der Motor und auch sonst hatte der Alfa technische "Raffinessen" da war Opel und auch andere damals noch weit zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #10


    Ja der hatte damals schon 4 Ventiltechnik, da hinkten die deutschen alle hinterher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!