Wichtige Felgen frage

  • #1

    Hallo ich habe mal eine FRage wegen Felgen und Zwar fahre ich zur Zeit 195/50/R15 auf meinem GSi 7Jx 15 und meine Frage ist passen auch Felgen mit reifen auf meinem GSi von einem Golf 2 oder 3mit dem Gleichen Lochkreis 4*100 und der Gleichen Zoll größe 7 j x 15 und der Gleichen Reifengröße oder gibt es da unterschiede mit 7J x 15 H und so und muss mann die Felgen nochmal eintragen lassen beim tüv wenn es andere Felgen und eine andere KBA Nummer ist oder braucht mann es nicht wenn mann schon einmal 195 /50 /R 15 7J x 15 eingetragen hat!


    Bitte um Hilfe da ich mir nicht sicher bin ob die Vom Golf bei mir passen!


    MFG
    DEr Opelfantiker

  • #2

    Draufpassen werden die auf jeden Fall, es sei denn du hast ne Andere ET (Einpresstiefe), Eintragen lassen musste die natürlich. aber wenn du die gleichen Grössen schon eingetragen hasttest, gibt´s beim TÜV normal keine Probleme.


    Gruss CHUCK

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #3

    die mittelzentrierung is beim golf nen tick größer, wenns zubehörfelgen sind, brauchste andere zentrierringe für die opel-naben, sonst kann der tüv-onkel stress machen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Hi Opelfanatiker.


    Einfacher wird´s natürlich wenn es für die Felgen ein Gutachten gibt wo dein Kadett auch drin steht. Wenn es das nicht gibt wäre es dennoch möglich die Felgen eintragen zu lassen, das wäre dann jedoch eine Einzelabnahme und die würde teurer werden.


    Wie Chuck schon geschrieben hat ist die ET noch wichtig. Wenn du jetzt Serien-Alus mit ET47 drauf hast und die anderen Felgen haben eine kleinere ET (z.B. 38 ) kann es sein das die Felgen passen wenn du die hiteren Kotflügelkanten umlegen lässt.


    Wichtig ist noch der Innendurchmesser für die Radnarbe. Den mußt du Nachmessen und dir ggf. im Reifenhandel einen Zentrierring aus Kunststoff besorgen.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Schitt, schon wieder zu langsam :D

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #5

    Hallo danke erstmal für die schnellen antworten also ist es doch ein unterschied vom kadett zum Golf also könnte ich wieder zum Tüv rennen und sie wieder eintragen lassen da kein Gutachten mehr vorhanden ist und nur eine KbA nummer auf denn felgen steht !
    Und das mit der et wußte garnicht das es so darauf ankommt und es so unterschiede gibt zu zeit ´habe ich auf meinen Felgen eine Et von 35 und es wird schon Knapp hinten da ich nur die Knaten umgelegt habe also kann es doch sein das die anderen vom Golf Schleifen könnten oder??



    Der Opelfantiker

  • #6

    Hi,


    über die KBA-Nummer kannst du jedoch beim KBA die Unterlagen anfordern bzw. das KBA nennt dir den Hersteller der Felge wo du dann die Unterlagen bekommen kannst (hängt davon ab ob es den Hersteller der Felge noch gibt oder nicht).


    Oder handelt es sich um einen orig. VW Felge?


    Dann wäre es sowieso ne Einzelabnahme.


    Was die hinteren Kanten angeht, so habe ich auf meinem Caravan (meine Frau auf ihren GT aber auch) 7x15 mit ET38 und bei beiden sind auch nur die Kanten umgelegt.


    Es könnte höchstens sein das diese noch weiter angelegt werden müssen. Kann ja sein das die nur soweit angelegt wurden das die Felgen mit ET 35 passen, aber die 3mm müßte doch eigentlich noch drin sein.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #7

    Wenn die Golf Felgen eine ET von 30 oder weniger haben, könnten diese dann schleifen hinten.
    Am besten draufstecken und testen. Dann biste auf der sicheren Seite was des schleifen angeht.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

  • #8

    DAs Problem ist testen kann ich sie vorher nicht da ich denn satz bei ebay ersteigern wollte und die Felgen von Artec sind ohne abe und gutachten ich weiß nur das sie meine Größe haben und vorher auf einen golf 3 Waren deswegen bin ich mir sehr unsicher mit dem kanten schleifen da ich erst Neue Zinkbleche drangelötet habe und Neu Lackiert habe !



    Der Opelfanatiker

  • #9

    Versuchs mal wegen dem Gutachten direkt auf der Artec Homepage, Artec. Oder schau mal hier Wheelmachine


    Edit


    Auf der Artec Homepage solltest du fündig werden ;)


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!