Altes Symptom, altes sch... Problem, neue "Hardware"

  • #1

    So jungs, hab jetzt mein Getriebe gewechselt und was is nun ich leg nen gang "manuell" am getriebe selbst durch den Stutzen ein und die Karre lässt sich schieben wie normal auch ...andere Gang, das selbe egal welchen lässt sich schieben wie ohne Gang.


    So der "Hebel" vom Kubblungsseil am Getriebe geht auch völlig leer durch als ob kein Widerstand da ist.....


    Ich hab jetzt grad einfach keinen Bock mehr ....


    Wenn ich das wieder ausbauen muss..... Dann werd ich gleich den ganzen Motor rausnehmen geht denk ich um einiges schneller als so.... War echt ein rießen geficke ohne Bühne mit dem Getriebewechsel.....


    Also wie gesagt beim Abschleppen ( laufender Motor ) zeigt es mir ne Geschwindigkeit an....

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #2

    Die fiese Nachricht zuerst:Mach nochmal auf...


    Wenn der Kupplungshebel leer durchgeht stimmt da was nicht an der Kupplung, die ist offenbar gedrückt,also wie getreten. Kein wunder dass Du dann in jedem Gang schieben kannst.


    Vielleicht das Ausrücklager verklemmt. Auf jeden Fall kommt es von da, sonst würde die Kupplung normal funktionieren.
    Kannst ja auch zuerst mal unten durch den Deckel reingucken,siehst ja dann was Phase ist.


    Hast da irgendwas beim Zusammenbau verbasselt, vorher war ja zumindest kupplungsmäßig alles ok.


    Kleiner Tipp: Überbrüf beim nächsten Zusammenbau sobald das Getriebe mit ein paar Schrauben dran ist ob alles bis dahin soweit geht. Wenn dann was ist,ist es nicht so ärgerlich wenn Du nochmal aufmachen musst.

  • #3

    Die fiese Nachricht war mir klar :;-) Bin auch schon wieder fast aufn weg --.-- kann es sein das ich die Kupplungscheibe falsch reingebaut habe ?


    Naja werd es jetzt nochmal zerlegen hilft ja nix... FOH meinte Kurbelwelle aber das kann ich mir jetzt absolut nicht vorstellen .....


    Werd ma eben nach nem Bild suchen bei Google wierum die eingebaut gehört...


    EDIT


    habs praktisch genau so eingebaut wie auf dem Bild zu sehen den Huckel der Kupplungsscheibe nach oben und den "schutz" mit den einschnitte drüber und fest gemacht...



    EDIT 2.. nur den ring hab ich nich gesehen ??

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    2 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #4

    Also zumindest ich seh hier kein Bild...


    Hattest Die Kupplung also ab, warum eigentlich, war die fertig?


    Ich hoffe aber mal dass Du die Reibscheibe auch zentriert hast!!!


    Sonst geht das Getriebe ja bestenfalls mit Gewalt wieder drauf... Du triffst ja sonst mit der Getriebewelle die Scheibe nicht.


    Mir schwant da so einiges... beim gewaltsamen Getriebedraufwürgen drückt es nämlich die Welle zurück... hab ja gesagt, kannst mir Dein altes Getriebe gern schicken ;)


    Mach beim nächsten Versuch ganz in Ruhe und mit Sorgfalt. Wenn es irgendwo nicht weiter geht odet klemmt, dann sieh nach warum oder frag nach.


    Sonst kommt Du wegen irgendwelcher kleiner Fehlerchen ja nie zum Fahrvergnügen :P

  • #5

    Sorry hat das copy und paste ned gefunzt : http://thumbs3.ebaystatic.com/…yNJ1TaEkbid_kRwcw/140.jpg


    Der andere wollt die sehen, da wir ja 2 Motoren haben, und wir haben eben die beste genommen.


    Die Reibscheibe hab ich ja hinter bzw in den vorderen "kasten" rein, das wo am Motor verschraubt wird ... Also direkt zentriert nicht...
    Da ja aber das Getriebe mehr oder weniger draufflutschte, dachte ich mir das ist ok ?


    Muss mir halt alles mehr oder weniger alleine beibringen... Bzw hab nicht immer jemanden der mir hilft und alleine is es halt verdammt sche....


    Trotzdem ist das alte Getriebe übern Berg ? Na ma schaun vieleicht schick ichs dir ja ^^


    Also ich war jetzt nochmal dort hab den Bock aufgebockt ^^ Und einen Reifen runter, mir lies das keine ruhe hab am Getriebe nochmal etwas rumgeschalten und gedreht, und siehe da ich habe einen gefunden ( ich dreh den Fahrerreifen und der Beifahrerreifen dreht sich mit... Habs nochmal getest bei den anderen nicht ??



    Edit..


    Irgendwie kommen jetzt alle auf die Zentrierung der "platte" ... Wie zentriere ich die ohne Zentrierring ?

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    2 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #6

    Meinst du die Kuppungsscheibe ? Von der Druckplatte die schrauben leicht lösen das sich die Scheibe noch leicht bewegen läst da ein knarrenverlangerung rein und damit ca ausrichten, dann Zollstock geschnapt und einmal drum herum gemessen ob der Abstand überall am besten zu 100% gleich ist sonst leicht nachdrucken / schieben.


    2. Alternatiev aus dem alten / kaputten getriebe vorne den Zapfen der durch die Kupplung und in die KW geht abschrauben oder schneiden und diesen benutzen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #7

    Super danke....


    Getriebe is wieder rausen, allerdings ist jetzt die Antriebswelle auf der Fahrerseite, in 2 Teilen.... Jetzt brauch ich da auch noch ne neue, entweder des is mir vorhin passiert bzw ganz oder das war schon bzw und das dann der Grund, und ich hab ihm den Rest gegeben,....

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #8

    Was mir aber gerade eingefallen is ne... Wenn ich die Kupplunsplatte rein mach und die Druckplatte drüber mach.. und die schrauben anzieh fest, rutscht die Platte immer noch hin und her ^^

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #10

    Hmm hat sie Aber, kann man da irgendwas falsch machen ? bzw muss ka... Zum ersten mal das ich sowas mach...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!