Antriebswelle Kadett E Cabrio C20xe erweiterte Infos erbeten

Servus,

ich bräuchte eine Antriebswelle LINKS für meinen Kadett E Cabrio mit c20xe Motor,
    ich hab die Suche bemüht welche ich alle Verwenden kann, nun Frage ich mich ob es einen Unterscheid zu z.B 1.6 Motoren gibt, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das die genau so viel aushalten können wie die anderen....

Bräuchte die für vorne Links.. Ich bin mir nicht sicher hab auch schon was von nem Zafira gelesen....

Danke Gruß Mane

Z.B Die Hier .. http://cgi.ebay.de/Antriebswel…teile&hash=item415b87bf7b z.B

EDIT :

"z.B. Kadett-E 18E, 20SEH, C20NE, C20XE
    Astra-F C20NE, C20XE
    Vectra-A & Calibra C20NE, C20XE, C20LET
    Ascona-C 18E, C20NE
    Kadett-D 18E
    und immer so weiter...
    "

So das sind die ich gefunden hab, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen ich mein zwischen 1,2 oder 1,6 und 2,0 16v is ja n "rießen" unterschied....

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

2 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

Es gibt nur zwei Größen bei den ATW des Kadett. Die kleinen,für die Smallblock-Motoren, beim Kadett bis 1,6 Liter, also bis Getriebe F13.

Dann die Großen für die Bigblocks,also ab 16SH und größer. Sprich ab F16.

Die Artikelbeschreibung des Links ist schlicht falsch,da die Welle entweder für die kleinen Motoren passt ODER für GSI etc. Beides geht nicht, ist Dummgeschwätz.

ABER: Wichtig ist ob mit oder ohne ABS! Hast Du ABS, müssen auch welche für ABS verbaut sein.

Ohne ABS ist es egal ob die Wellen für mit oder ohne ABS sind,geht in beiden Fällen.

Achso, wenn Du beim Ausbau nur das Innengelenk auseinandergerupft hast, das geht auch wieder zusammen,ist aber ziemlich fummelig.

Ach, ok, vielen dank, ich dachte da gibt es noch Unterschiede, also kann ich ( vorallem bei der Linke JEDE bzw fast jede hernehmen... )

Naja vieleicht hat der Schrotthändler ne günstige da dann spar ich mir das vorerrst und wenn ich viel Geduld habe bau ich bzw fummel ich se zusammen dann hab ich eine auf Reserve...

Is praktisch die Linke ATW das Gelenk was direkt vor dem Getriebe sitzt....

Baustelle

Hast mich missverstanden. Mit klein und groß meine ich nicht rechts oder links bzw kurz oder lang!

Was ich oben schrieb gilt für beide Seiten. Gibt einmal welche die viel aushalten ( die dicken quasi), die Passen auch nur zu den großen Federbeinen und den großen Getrieben.

Und eben die kleinen,für die kleinen Federbeine und die kleinen Getriebe.

Das gilt Logischerweise für beide Seiten ;)

Moment so einfach ist das nicht, weil die diesel hatten teilweise kleine innengelenke und grosse aussengelenke.

Ansonsten ja kannste egal ob Vectra Calibra, Astra F alles was Familie zweit ab f16 Fährt an antriebswellen fahren.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Hab mir heute eine geholt, angeblich aus nen Vectra 2000 ... Hat gepasst ;)

Achja den Fehler haben wir gefunden ^^ ( dazu verweis ich allerdings auf den anderen Thread ^^ )

Vielen Dank

Baustelle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!