Pulverbeschichten Innenseite Kotflügel

  • #1

    Hallo, ich habe heute meine Stahlfelgen zu sandstrahlen gebracht und da habe mir gedacht , das ich meine kotflügel von der innenseite sandstrahlen und in schwarz matt Pulverbeschichten lassen will. hat es schon mal einer hier gemacht, und ist das eine gute idee .

  • #2

    Hi,


    Pulvern bringt in dem Fall meines Erachtens überhaupt nichts.


    Zum einen muss das Pulver bei etwa 200 °C eingebrannt werden, das macht der ggf. schon vorhandene Lack nicht mit und Verzug könnte es auch geben.


    Zum anderen hat der D-Karton meines Wissens keine Radhausschalen vorn - ein Steinschlag in der Pulverbeschichtung und Wasser kann unter der Beschichtung Rost erzeugen. Sehen tust Du es erst, wenn es zu spät ist. Außerdem wirds mit dem Lack nicht besonders werden.


    Preis-Leistungsmäßige und sinnvolle Wege sind entweder ordentliche Rostentfernung und dann 2K-Epoxygrundierung + Lack oder KTL-Beschichten und Lack, jeweils mit transparentem Unterbodenwachs, damit man rechtzeitig sieht, wenn es gammelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!