Türverkleidung ausbauen

Glück auf,

ich hab vor, mein Kadett morgen nen neuen Lack zu spendieren. Hab heut auch schon so einiges an Vorarbeiten, wie z.B.: schleifen, fillern, spachteln,... geleistet.
    Da ich auch die Türen von innen lacken möchte muss ja die Türverkleidung runter, hab auch soweit alle Schrauben und Klipse gefunden. Nur bekomm ich diese verfluchte Fensterkurbel nicht runter. Ich weis das hinter der Kurbel so'n Omega formiger Sicherungshalter ist. Diesen bekomm ich aber nicht runter ;(
    Kann mir vielleicht jemand von euch nen Tipp geben, wie ich diese Schei.. Fensterkurbel abbekomm????

MFG

Björn

Ja, das ist in der Tat ne blöde Arbeit. Diese Klammer muß runter, anders gehts nicht. Dazu nimmst du einen Schraubenzieher (den schmalsten, den du auftreiben kannst) und drückst damit diese Klammer ab (von der offenen Seite her, klar.). Dabei aufpassen; die Dinger springen gerne mal weg.

Bei Opel nehmen sie ne spezielle Zange dafür.

hmm, hab heut schon bestimmt ne Stunde mit den super dünnen Schraubendreher runprobiert.
    Was genau meinst du mir der offenen Seite ?(
    Kamm da nirgends richtig drunter, da die Kurbel überall bündig mit der Verkleidung abschließt. Selbst unterm Kurbelstreb.

In etwa da.

Naja es ist ne ziemliche Fummelei, ich hab glaub ich einmal geschlagene 10 Minuten dran rumgeprökelt.

Okay dokay,
    ich werd's morgen, bzw nachher mal versuchen.

Besten dank für die schnelle Antwort :D

Nimm am besten so ein Feinmechanikerwerkzeug. Diese kleinen Schraubenzieher die auch Uhrenmacher verwenden.
    Biege so einen einfach ein bissl zur Banane.

Dann hebelst du die Kurbel mit nem Großen Schraubenzieher bissl an, und versuchst mit der "Banane" den Splint auszupressen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Such dir nen Schlitzschraubendreher, spann die Spitze ca. 1cm in einen Schraubstock ein, biege ihn vorsichtig wie auf der Zeichnung und ziehe den Ring auf der geschlossenen Seite von der Kurbel. Dabei musst du zwischen Kurbel und dem Plastikring gehn. Ist dann ne sache von ner Minute.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!