mkl problem beim c16nz

Hallo leute,

muss euch mal wieder mit ner Frage belästigen. Und zwar geht es um mein Cabrio, es ist ein C16NZ. Als ich letztens damit unterwegs war fing auf einmal die MKL wie wild an zu blinken und flattern, ohne abhängigkeit von drehzahl oder sonstigem..... Auf gut deutsch gesagt, sobald ich die zündung anmache fängt sie meistens schon zu flackern an (jedoch nicht immer)... aber spätestens nach ein paar km Fahrt gehts los mit der Lichtorgel... Fehlercode ausblinken funktioniert nicht (meine Lichtorgel MKL flackert trotzdem weiter)....

und seit kurzem fällt mir auf dass der Motor bei konstanter Drehzahl bei ca.2000 U/min, unrund läuft und etwas stottert...

Habe schon mit der Suchfunktion rumgewühlt wie wild, aber leider nichts brauchbares gefunden :-/

Meiner meinung nach sollte ich gleich mal das STG tauschen (dachte ich hätte noch eins da, aber so wies aussieht is es doch nur eins vom c14nz, da die nummern nicht gleich sind.... oder passt das trotzdem? )

danke schonmal für eure hilfe

gruß miche

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

Mit STG könntest Du richtig liegen.

Überprüf aber vorher alle Masse- und Stromversorgungen des STG, davon könnte es auch kommen ( Wackler,gammeliges Kabel...).

Was Dein anderes STG angeht, wenn es sicher vom C14NZ ist,vergiss es, Dein Motor läuft damit nicht. Ne Chance zum Testen hättest Du bei nem STG von C13N , C16LZ und E16NZ,letzteres aber mit Fehlercode.

Kannst ja die Nummer mal googeln,denn es liest sich für mich so als seist Du Dir mit C14NZ nicht sicher beim STG.

Danke für deine Antwort.

ob es von 1,4er oder vom 1,6er ist weiß ich grad nicht so genau weil wird beide mal geschlachtet haben... und so wies aussieht hab ich nur eins ausgebaut... deswegen bin ich mir nicht so sicher...

Masseverbindungen hab ich schon alle geprüft :-/ ich werd als nächstes mal die nummer googeln welches stg ich da habe. Wenns das falsche ist muss ich halt eins besorgen.

dauert nur momentan alles ein bisschen länger bei uns in straubing weil gäubodenfest ist ;)

gruß miche

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!