efh 4türer

  • #1

    ich habe vor meine serien efh vorne durch die des omegas zu ersetzen.
    grund dafür ist die schlechte wiederbeschaffung der neuen teile.und der mechanismuß an sich.


    naja, frage hier für mich ist ob es jemand schonmal gemacht hat andere fensterheber zu verbauen.


    gruß chris

  • #2

    Mit denen vom Omega hab ich keine Erfahrung!Aber die vom Astra 4-türer passen,nen Kumpel hat sie schonmal eingebaut!Ich selber suche welche für meinen 4-türer hinten.Welche kann ich da nehmen?

    Komm auf die "Dunkle Seite",wir haben Kekse.

  • #3

    also ich habe die vom omega b hier liegen. die erste versuche haben ergeben das sie passen, nur unten und oben ne blechlasche anschweißen zu befestigung.
    aber ich kann dir die woche bilder davon posten.


    ich selbst habe noch kein 4 türer kadett gesehen mit efh hinten.

  • #4

    chris1980
    Dann hast du ja welche über die man evtl. käuflich erwerben kann????? Möchte gerne umrüsten und brauche einen für vorn links. Vorn re hab ich hier liegen.


    general-e
    für den 4-türer hinten brauchst du welche vom 4-türer hinten :idee:


    Scherz beiseite. Der 3-türer hat vorn ne Scherenmechanik. Der 5-türer hat vorn Seilzug und hinten eine Scherenmechanik, die allerdings kleiner ist.
    Ab Werk gab es hinten eFH als extra zu bestellen, hab ich schon gesehen. Was man allerdinga als alternative dafür verbauen kann, da diese sehr selten sind, keine Ahnung.
    In der Bucht waren vor ca 6 Wochen mal welche für hinten drin, waren mir allerding zu teuer. Ich sitz ja auch nicht hinten :P


    Lg blackkadett

    Sauger klingt einfach besser

  • #5

    klar sitz man nicht hinten. aber einfach wissen man könnte....



    ich baue (sagen wir ich versuche es) vorne den scherenmechanismus und hinten die seille des omega ein. bilder poste ich dann.


    die orginalen, weiß ich nicht ob ich die verkaufe.
    mal sehen. wie ich das die woche hinbekomme.

  • #6

    Hey,


    ich hab EFH´s vom Ami Kadett bei mir drin (Pontiac LeMans). Meine EFH´s Die hinteren sind im Endefekt ein großes Zahnrad mit einem Ausleger in dem Das Fenster drinen Sitzt. Auf dem Zahnrad sitzt dann der Motor.
    Gabs den Nexia mit EFH´s hinten? Müssten doch normal Identisch sein und 22€ ebay angebot ist doch n Super preis


    Grüße


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #7

    Hey dazu mal ne blöde Frage.
    Hat schonmal jemand beim Cabrio hinten el. Fensterheber eingebaut?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #8

    blackkadett
    Die EFH für hinten hab ich in der Bucht auch gesehen,aber wurde überboten(Mist).


    Ich werd mal die vom Astra F 4-türer hinten probieren.Oder die vom Nexia(wenns die gleichen Türen sind,müssten die passen)

    Komm auf die "Dunkle Seite",wir haben Kekse.

  • #9

    also ich habe mir jetzt die vom omega hinten verbaut. eine seite ist drinn und arbeitet wunderbar.
    anpassund war geringfürig, nur paar löcher bohren und eine lasche anschweißen. geht jetzt bis auf 5 cm runter.


    mal sehen ob ich später noch ein bild machen kann.

  • #10


    Ja Keo hat so etwas drin und ich bin auch gerade am tüfteln, wie ich das am besten lösen kann ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!