Hallo,
    definiere doch mal ohne großartig zu bördeln.
    Beim Kadett ist es schon fast nicht möglich andere Felgen/Reifen kombinationen zu fahren ohne überhaupt die Kante umzulegen.
    Desweiteren hängt es außer von der Felgengröße und -Breite auch von der ET -also der Einpresstiefe- ab.
    Je geringer die ET desto weiter stehen die Felgen nach aussen.
    Nur mit Kante umlegen und ohne die Radläufe noch großartig zu ziehen ist 7x15 bei ET so um die 43 locker drin. 7x 16 mit großer ET und 195/45 R16 geht wohl auch noch, mit 215/40 R16 sieht es wohl schon schlecht aus.
    Außerdem hägt es auch noch davon ab ob das Fz. tiefergelegt ist.

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

Moin, vielleicht hilft meine eigene Erfahrung zu dem Thema etwas.

Die Karosse meines Kadetts ist absolut unangetastet, nicht mal die Radläufe sind gebördelt. Ich habe wohl so ziemlich das Maximum draufgepackt, was noch fahrbar ist.

Die Championfelgen die drauf sind haben folgende Dimensionen:

15 Zoll
    Einpresstiefe 49
    Breite 6j
    Reifen 195/50/15

Man siehts auch am Bild, es ist recht knapp (aber es funktioniert alles problemlos ohne dass was schleift). Sollte wirklich was "Dickeres" drauf, wird man wohl nicht ums bördeln herumkommen.

Tiefer ist meiner auch etwas, hat aber keinen Unterschied gemacht, sind nur 35er Federn.

Hoffe diese Infos haben dich weitergebracht. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!