Kdette E 1,6er GT Innenbelüftete Scheiben?

  • #2

    Hab das mal eben durchgesehen. Abgesehen davon, dass die 89er die Lüftungsschlitze an der Frontscheibe ohnehin alle hatten, kann ich sagen, dass es bereits ab 1984 serienmäßig war, was bei den Lüftungsdüsen am äusseren Armaturenbrett auf Fahrer und Beifahrerseite etwas anders aussieht. Hier waren die zumindest beim LS scheinbar erst 1986 serienmäßig.

  • #7


    Richtig,der vollständigkeit halber sollte man aber auch noch erwähnen dass die des 18E kleiner sind. 236x20mm gegenüber 256x24mm bei den Zweilitern.


    jambos GT sollte 236x12,7mm haben,aber massiv, nicht belüftet.

  • #9

    hmmm ich weiß das an dem GT nichts anders dran gebaut worden ist, außerdem hab ich mal während meiner Lehre bei Opel auch schon small block Kadetten mit innenbelüfteten Scheiben gesehen
    der GT (nur ein schlachter) hatte jetzt innenbelüftete drauf meine Ranztonne 1,6er hatte massiv, gibts auch beides zu kaufen für den E-Kadett (auch bei Opel) und die Sättel sind identisch
    kanns sein das es die als Extra gab? kenne ich auch vom Astra F so

    Opel Kadett. Einfach OK!

  • #10

    die Sättel sind identisch???
    bei Manta, Ascona und Rekord gab es mal Verbreiterungssätze für die Sättel, aber nicht beim Kadett E, bei einer Scheibendicke von 12,7mm Bzw. 20mm sind die Sättel nicht identisch.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!