Radnabendeckel Stahlfelge 13+14" identisch

  • #11

    Ihr bestätigt doch alle nur das, was ich geschrieben habe: Bei 13 Zoll ist alles klar: flache Kappe - aber
    es gibt 14 Zoll Räder mit der Schüsselform für die hohen und welche mir der Schüsselform für die flachen Kappen. Austauschbar sind die
    Kappen nicht! Einmal würden sie überstehen das andere Mal erreichen sie nicht die Radschrauben zum festklemmen. Beide Räder haben die gleichen Einbaumaße - Größe, Breite und Einpresstiefe, aufgefallen ist mir nur, dass offensichtlich die neueren 14 Zoll Räder für die hohen Kappen sind.
    FRISCO: die Einpresstiefe beider 14 Zoll Sorten ist gleich: 49mm!

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

  • #12

    Offenbar liest hier keiner was ich schreibe, oder ich werde Ignoriert.


    Ich HABE die 13" Kappen auf die 14" Räder gesteckt, und die haben gehalten. Einen ganzen Winter lang. Da hat nix geklappert.


    Ich frage mich, ob es Unterschiede bei den 14" Felgen gab. Irgendwann wurde, meines wissens, für die Felgen der Hersteller gewechselt (ich meine das waren die SSF) vllt haben sich da auch die Deckel so geändert, das sie passen oder eben nichtmehr ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #13

    Man beachte: Es gibt Sport-Stahlfelgen mit diesem Design nicht nur beim Kadett-E, sondern auch beim Kadett-D und Ascona-C in 5,5Jx14 ET 49, beim Corsa-A in 4,5Jx13 ET 49, 5Jx14 ET 49 und in 5,5Jx14 ET 49, und beim Manta in 5,5Jx13 ET 37. Also ein breites Sortiment gleich aussehender Felgen und Kappen, die sich in vielem unterscheiden mögen. Vielleicht wäre das mal was für eine Expertise?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!