wo haben meine beiden batterien kontakt?

hi,
    wollte gerade meine beiden batterien per relais zusammenhängen. da is mir aufgefallen, dass ein kontakt zwischen den beiden pluspolen besteht...

die vordere, bzw. KFZ batterie ist ganz normal angeschlossen, nur die massebänder sind verstärkt.
    die hintere geht mit masse in alle geräte, und an die karosse. und den pluspol hab ich ausm verteilerblock, bzw. der sicherung rausgezogen.
    am hinteren pluspol sind jetzt also noch 2 kabel: 1. 20cm mit losem ende (normal in der sicherung) 2. kabel nach vorne zur anderen Batterie, auch mit losem ende...
    wieso mess ich jetzt eine verbindung zwischen dem kabelende vorne und dem pluspol der vorderen batterie?? (200ohm dazwischen)

durch die geräte kanns nicht gehen, die sind ja garnicht dran...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Wenn du das Messgerät dranklemmst, schließt du ja den Stromkreis, also zeigt es dir auch was an! Comprende? Die 200Ohm sind wohl die Innenwiderstände beider Batterien.

mfg
    ulli

nicht ganz...200Ohm währe nicht gut....

.....ich denke das das der Spannungsunterschied zwischen den Batterien ist.... Mess mal die beiden Spannungen gegen Masse....Wenn sie nicht GLEICH sind zeigt das Schätzeisen eine Spannung an im Widerstandsmessbereich.....zumeißt wird vom Messgerät entweder eine Spannung oder ein Strom abgegeben und dann entweder Strom oder Spannung gemessen und der daraus resultierende Wert dann angezeigt...

Gruß
    Dleds

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!