Bremssättel von Vectra A turbo auf Kadett E Gsi 16.V.

  • #2

    willst du 4-Loch behalten oder auf 5-Loch umbauen? Bei 5-Loch musst du die Naben noch mit wechseln, bei 4-Loch kommt es noch darauf an, ob die Turbo-Bremse eine 284er oder 288er ist. Für beide gibt es umgebohrte Scheiben, bei der 284er kann man auch Meriva-Scheiben fahren


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Beim Vectra A Turbo ist es wie beim Vectra A V6, es wurden nur die 284er Scheiben verbaut.


    Den Unterschied zwischen 284 vund 288 gabs nur im Calibra bis und ab Fahrgestellnummer.


    Ich habe auf meinem D Kadett auch die Bremse vom Vectra A Turbo/V6 drauf. Habe 4-Loch Scheiben,wobei man dann noch Adapterringe haben muß, um den Zentrierlochkreisunterschied von 4 auf 5 Loch zu überbrücken.


    Ansonsten Zangen drauf und los.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    bei den 284er Stättel ist es auch nicht unbedingt erforderlich den HBZ zu tauschen. Bei den 288er sollte man dies aus Sicherheitsgründen tun.


    284er Sättel drauf + 280*25mm Meriva 4 Loch Scheibe + Zentrierring und Abfahrt.

  • #7

    Der Zentrierring kommt zwischen Nabe und Bremsscheibe.
    Kann man z.B. bei Klaasen-Motors bekommen.
    Wenn ich mich richtig erinnere findest du die da im Shop unter Calibra/ Vectra
    Da Steht dann wenn du z.B. die 284 Scheiben nimmst für Kadett e/Astra f..... mit Zenitriering oder ohne.
    Kann man sich auch einzeln holen liegt bei ca. 20€ wenn ich mich jetzt nicht vertue

  • #9

    Wie gesagt den Wert hab ich im Kopf weil ich da nen paar mal geschaut hab, da ich auf Cali Bremse umbaue. Der Wert ist mir halt genau deswegen hängen geblieben weil ich das sau teuer finde für 2 Zentrierringe.
    Wieso hattest mal damit Probleme die wieder raus zubekommen?

  • #10

    wenn man stahl ringe rein steckt ist das sehr schnell verrostet und ein teil.
    müsste man also immer wider ringe mit kaufen wenn die bremse mal neu kommt.
    man könnte die ringe auch weglassen passsiern würde nix aber nur die zentrier schraube wäre mir dann auch nix könnte probleme geben mit räder wechseln .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!