platzverhältnisse c20xe dbilas einzeldrossel

  • #1

    hi gemeinde,


    der eine oder andere hat vielleicht mitbekomm, dass ich schonmal ne dbilas drossel zuhause liegen hatte.
    habe diese damals leider nicht angehalten oder mal geschaut wie es mit platzverhältnissen ausschaut.
    da ich diese wieder verkauft hatte hab ich jetzt nichts mehr zum testen.


    ich will mir wieder eine besorgen und diesmal auch verbauen ;)
    jetzt frag ich mich nur, wie schauts aus?
    von "xe20" weiß ich, dass er den luftsammler vom corsa/tigra verbaut hat (der ist kleiner wie der vom E)
    und von "frank" und "mectra" weiß ich, dass es unterschiedlich lange drosselteile geben muss.


    mir geht es darum, dass ich das luftgebläse unverändert an der spritzwand lassen will!!
    hat jemand fotos oder erfahrungen ob das normale dbilas drossel kit vom kadett E in den D passt?
    oder brauche ich den kleinen luftsammler?
    oder brauch ich nur die kurzen drosselteile und kann den normalen luftsammler drin lassen?
    will ungern den kleinen vom corsa/tigra verbauen.


    habt vielen dank für eure antworten.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Mit der Corsa-brücke reicht es volkommen aus. Der Grosse Luftsammler solte laut hören sagen auch passen. das einzigste was mich stört ist das der ansaugschlauch blöde zu verlegen ist. kann dir aber gerne ein bild reinstellen wenn de magst


    gruss steffes




    Eventuell noch eine info die dich interesiert: Drosselklappeteile sind 80mm ohne Flansch und ohne Bohrung

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #4

    so, "xe20" jetzt mal ein statement von dir.
    du hast den luftsammler vom corsa/tigra, genau wie steffes.
    hast du auch die 80er drosseln?
    ist bei dir mehr platzt zwischen sammler und gebläse?
    wenn ich das so sehe denke ich dass das nix mit dem kadett-sammler wird :-(((

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Ja das sieht ja ganz schön eng aus,ich werd den abstand morgen gleich mal nachmessen! Mein Luftsammler ist der selbe nur mir haben sie die kurtzen Drosselklappen geschickt wie lang die sind werd ich auch messen.

    Man schleift sich so durch's leben 8)

  • #6

    das wäre echt nett von dir danke.
    kannst da auch ein bild vielleicht von oben machen?
    so wie das 3. von steffes?


    ist dann nur die frage, was eventuell besser ist.
    kurze drosselteile und großer luftsammler oder normale drosselteile und kleiner luftsammler.
    muss bis ende des monats bestellen, da bekomm ich rabatt ^^


    danke euch schonmal für eure anteilnahme.
    Steffes nochmal:
    du hast geschrieben du könntest mir ein bild hochladen.
    meinst da vom kadett-sammler, wenn der im D verbaut ist?!
    das wäre cool.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    Ein bekannter hatte den kadett-sammler in der Garage. Wenn er ihn noch hat bau ich ihn ein. Wenn es passt.


    Gruß Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #8

    könntest du das heut oder morgen noch schaffen zu testen?
    will dich nicht hetzen, wenn du keine zeit hast oder es aus anderen gründen nicht schaffst ist es auch nicht so schlimm!


    aber soeben noch ne antwort von dbilas bekommen dies bezüglich:



    trau dem frieden nur nicht ganz, bin da immer bissl skeptisch, wenns um nen kleines vermögen geht :P
    bilder sagen da mehr wie tausend worte ^^


    aber wenns bei dir nicht wird, dann bestell ichs einfach und ich denke den sammler werden die mir schon tauschen wenns nicht passt.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    Erreicht hab ich ihn noch nicht. Denke ich kann dir heute abend erst bescheid geben. Aber eng wird es sicherlich.


    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!