Scheibenwischer

  • #1

    Wie kriege ich der Hebel raus, also ich mein der Schalter an der Lenkradsaule wo ich der Scheibenwischer mit an mach?


    Ich will das wechseln, weil der nür noch auf 1 Stand funktioniert.

    Immer dabei :D

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-1.2 ()

  • #2

    Hi,, da hats wenn die lenksäulenverkleidung wegmachst direkt da wo hinten der Stecker dran ist, oben und unten 2 nasen die gleichzeitg reindrückst und den Schalter rausziehst. Gruss Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #3

    Ok, das ist ein bisschen nicht so handlich jetzt.


    Ich weiss noch nicht was das Problem ist, aber mein Lenkradsaule geht 1 bis 2 Zentimeter nach unten, wenn ich das Lenkrad abnehm!



    Also, dann muss ich eben anschauen wass ich mach..

    Immer dabei :D

  • #4

    Das abmachen von der Verkleidung funktioniert mit Lenkrad eigentlich ganz gut. Mach ich auch so.


    Nur das deine Lenksäule sich nach unten bewegt ist nur normal wenn du eine Lenksäulenverstellung hast.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #5

    Das Lenkrad muss net weg da für 8o 8o Die Plastikverkleidung unten und oben hinter dem Lenkrad vor dem Tacho musst wegmachen...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #6

    Lenksäulenverstellung habe ich nicht, das kann ich selber auch noch sehen! :D


    Der Kadett ist von 1985.



    Das der nach unten geht, ist vielleicht bei der Vorbesitzer passiert, weil die Zähne oben auch allen verschlissen sind. Ich hatte 1-1,5 Uhr nötig um zu sehen warum das Sport Lenkrad von Corsa A nicht drauf ging!!


    Aber ist egal, ich will auf jeden fall das Lenkrad nie abnehmen mehr, weil ich es dan sehr schwer drauf krieg...



    Ich gehe Heute mal probieren mit der Verkleidung.

    Immer dabei :D

  • #7

    dann kauf dir mal nen neue lenksäule das ding DARF sich nicht hin und her bewegen und wenn das lenkrad bzw die nabe da mir gewalt drauf geprügelt wird ist eh feierabend!


    und mal im ernst die lenksäule ist das einzige womit du das auto lenken kannst da spaßt man nicht

  • #9

    die darf sich nicht hin und her bewegen auch nicht wenn das lenkrad ab ist das ding muss fest sein



    wenn die zähne schon hin sind und das lenkrad schwer rauf geht und die lenksäule sich bewegt dann kann das nicht heil sein und wieder heil machen kann man das ding auch kaum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!