Ab wann wurde LCD mit runden Drehzahlmesser verbaut

  • #3

    Nach meinem Kenntnisstand erst Mj 91,also ab 9.1990.


    Die Digis Modelljahr 90 hatten alle noch den mit der alten Kurve,aber schon ohne den roten Bereich. Hab auch so einen im 16V.


    Gibt auch mehr als 3 verschiedene Digitachos.


    Zuerst die der 1,8er, also noch ohne MKL


    Dann mit MKL


    Danach verschwand der rote Bereich am DZM


    zum Schluß den mit dem runden DZM


    All das jeweils mit und ohne Meilenumstellung am Tageskilometerzählerknopf.


    Also summa sumarum 8 verschiedene Versionen, vorrausgesetzt ich hab nix vergessen...

  • #4

    Und dann gab es noch einen mit 20 SEH Motor der hatte die letzte(n) LED (s) der Kurve in rot, und (was ich persönlich sehr geil finde) kurz vorm Drehzalbegrenzer hat die ganze Kurve angefangen zu blinken !!!!
    Hat jemand zufällig so ein tolles teil???


    Lg blackkadett

    Sauger klingt einfach besser

  • #5


    Klar, gleich dreimal. Hab das mit dem roten Bereich ja bereits gepostet, das ist nicht auf den SEH beschränkt. Diese Kurve hab ich im 18E ( da bekommt man die recht schnell zum Blinken) , in meinem SEH und im Winter GSI mit C20NE.Dei den beiden weiß ich nicht ob es blinkt,drehe die nicht so hoch.

  • #6

    BennibzwTim:
    sorry, ich dachte du meintest den aufgemalten roten Bereich über den Segmenten.
    Wußte nicht dass es bei den anderen auch direkt rot leuchtet, war mir neu. Bin der Meinung mich erinnern zu könnem dass sogar das drittletzte Segment orange geleuchtet hat. Lieg ich da richtig?
    Aber wieso ist das beim C20NE auch so? Der regelt doch früher ab als der SEH !! Macht doch dann nicht wirklich Sinn mit der Farbe und dem blinken.

    Sauger klingt einfach besser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!