Kadett E Cabrio Verdeck Schrauben

  • #1

    Hallo an Alle,
    nun ich habe folgende frage habe mein kadett umgebaut auf die hydraulischen verdeckdämpfer jedoch ist mir oben am verdeck dort wo der dämpfer festgemacht wird die schraube abgebrochen nun zur frage sind es vom hydraulischen und mechanischen verdeck an den schrauben unterschiede gibt da die löcher dey hydrauliscehn dämpfers größer sind und das war mein verhängnis mit der schraube falls des so sein sollte das es unterschiede gibt wo bekomme ich so eine ersatzschraube her???
    danke euch schon mal im vorausfür eure bemühungen
    mfg a.stenzel

  • #5

    und genau das funzt nicht ,das hydraulische hat ein anderes gestänge sprich ein gelenk mehr als das manuelle.
    deshalb ist auch deine schraube abgebochen, das manuelle verträgt die kräfte nicht von der hydraulik, ich hatte das selbe problem, ich habe noch ein altes verdeck da liegen, mit viel gedultkannt du die schraubenmit nem Dremel rausschleifen( schweißpunkte) und andere rein schweißen. ich schau die woche mal daß ich die dinger raus mach wenn du willst mede Dich grade per PN
    Gruß Josh

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Schmied ()

  • #6

    Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig versteh,kann man die Hydraulik nicht so einfach an ein manuelles verdeck bauen?
    hatte das auch vor(hab alles da,komplette pumpe,kabelbaum,schalter).


    ich hab das problem,das ich das verdeck schwer zugeklappt bekomme,wenn es auf ist es wieder hoch zu ziehen,
    kann das auch an den dämpfern liegen?


    Gruss Tim

  • #7

    Nicht ganz richtig.
    Es hängt von vom Baujahr ab.
    Ab Modelljahr 90 haben alle das selbe Gestell und die selben Aufnahmen, davor sind es 2 verschiedene Gestelle und auch die Aufnahmen sind anders.
    Wie ich das so lese hast du wohl ein Vorläufermodell und das wird so nix, da auch die Aufnahmen an der Karosse dann umgeändert werden müssen.
    Vergleich mal die Stäbchendämpfer des manuellen mit den ausgefahrenen Dämpfern der Hydraulik dann fällt es dir von allein auf.


    Also nicht nur das Verdeckgestell ist zu beachten wer sowas umbaut. ^^

  • #8

    Hey leute danke für eure antworten nun hats doch geklappt hab mir 4 neue schrauben drehen lassen sdie es im handel nicht gibt und nun hab ic aus enem manuelen Verdeck ein hydraulisches gemacht ud es funktioniert einwandfrei saubere sache nur gedauert hats bis ich de schraben hatte ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!