Käfig fürn E Caravan 5 Türer

  • #1

    Die Idee geistert mir eig. schon länger im Kopf rum. In den Caravan nen Käfig reinzupacken.
    Hab letztes Jahr in Essen aufer Motorshow mit Wiecher's gesprochen die sagten: Einzelanfertigung.
    (könnten dann ggf. persönliche Vorstellungen fals machbar mit in den Käfig einfließen lassen.)
    Keine Ahnung wieso ich jetzt heute auf die Idee komme Nachforschungen anzustellen.
    Hab hier auch ein paar Sachen gefunden, nur darin hieß es kurz gesagt immer welche anzupassen. Dies würde ich aber gerne vermeiden wollen. Sprich kaufen und rein damit.
    Weiß vll jemand mehr?

  • #2

    joa,


    das hatte ich mir auch mal ne Zeit lang ueberlegt.
    Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es wohl sinnvoller sein wird
    den Caravan mehr oder weniger original zu lassen um dann in 9, 10 Jahren
    das H-Kennzeichen ohne schlaflose Naechte in Angriff nehmen zu koennen.


    Ich hab allerdings durch Zufall vor ca einem Jahr ne Page gefunden,
    von ner Firma die das Ganze auch mit DMSB- Zulassung vertreibt -
    ich such dir das die Woche mal raus.

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

  • #3

    Hatte bei meinem alten Caravan auch mal diese Idee.


    Hab diesen hier bei Ebay gefunden: KÄFIG


    Die haben auch Gutachten dafür.


    Gruß

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #4

    Hi.. Hab seit Jahren in meinem Alltagskadett einen Käfig drin. Weiss nur nicht welcher Hersteller, aber er hat Dicke Rohre, glaub Wiehers (gibt auch welche mit kleinen Rohren) und stammt aus einem FLIESSHECK und passt OHNE irgendwas zu verändern in den Caravan. Mit Kreuz und Streben. Allerdings stützt der sich hinten auf dem Radkasten ab. Von Oben. Der geht hinten nicht sofort nach dem Hauptbügel (B-Säule) runter zum Radkasten sondern folgt dem Dach und macht dann erst nen Bogen nach unten auf Höhe der C-Säule.Hab den damals aus nem Schlacht GSI raus. Brauchst keinen Extra fürn Caravan....Gruss Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #5

    Wenn Käfig, dann doch aber auch einen der nicht nur bei einem Überroller schützt ?!


    Ich meine, der gezeigte Überollkäfig nützt einem ja absolut nüscht, wenn man frontal
    irgendwo einschlägt, danach schon Matsch ist und der folgende Überroller einem dann
    nur die Frisur nicht weiter verrückt.. o)


    Hinten sollte der Käfig dann besser auch nicht auf dem dünnen Radkasten-Blech auf-
    liegen, sondern auf den Längsträgern jeweils ein Stück weiter innen.. ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    Der Link den KadettWahn reingestellt hat passt wie Faus aufs Auge. Hab mir den mal angeschaut, besser gesagt die Seite. Da kann man sich ja fast seinen Traumkäfig zs stellen. Aber so hab ich nun nen Hersteller gefunden der das Anbietet was ich suche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!