C20xe springt nichtmehr an

  • #1

    Hiho!


    Mein XE macht mal wieder zicken...


    Ich bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und wollte vorhin wieder wegfahren...


    Allerdings sprang er nichtmehr an!


    Er macht garkeinen mucks mehr!


    Fehlercode gibt er 93 UND 94 ....


    Habe dann mal den Hallgeber getauscht doch auch diesmal 93 UND 94 als fehlercode


    Funke kommt an allen 4 Zylindern an und sprit ist auch vorne


    Wenn man ein bischen orgelt dann kommt ab und zu ne fette fehlzündung....


    Was könnte das sein?

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #2

    Hallo.
    Das mit den Codes ist ungewöhnlich.
    93= Phasensensor Spannung niedrig
    94= Phasensensor Spannung hoch
    Beide Codes auf einmal???
    Geht aber wohl in richtung Verteiler / Verkabelung von diesem.
    Als mein Verteiler damals defekt war (so 1999) war nur ein Code da. War glaub ich Code 91. Es war die MKL an , aber er lief noch.
    Lg blackkadett

    Sauger klingt einfach besser

  • #3

    Huhu!


    Jap es kommen definitiv beide codes!


    Das wundert mich selber...


    Kann ich vlt "glück" haben und es liegt nur an nem kabel?


    Wie kann ich das überprüfen?


    Weil mich wunder das mit einem anderen hallgeber die selben fehler kommen und der hat an dem früheren fahrzeug 100% funktioniert

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #4

    Hallo noch mal.
    Der Hall Geber den du meinst ist warscheinlich in wirklichkeit der OT bzw Drehzahlgeber von der Kurbelwelle.
    Den Hallgeber im Verteiler kann man nicht einzeln tauschen. Nur mit kompletten Verteiler. Deshalb hat sich auch an denem Fehlercode nichts geändert wenn du den OT geber wechselst.
    Mach mal die Gummitülle vom Stecker ab und schau da mal rein. Ansonsten Verkabelung zum Steuergerät durchmessen.


    Lg blackkadett

    Sauger klingt einfach besser

  • #5

    Huhu


    klar kann man den tauschen man muss nur die verteilerwelle raus nehmen .


    die werkstadt hat den hallgeber gemessen und es kam kein signal .


    also habe ich einen anderen ein gebaut vom 1.4er sah für mich gleich aus ...
    jetzt kommt nur noch code 94 aber anspringen tut er immer noch nicht

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #6

    Ob die gleich sind weiß ich nicht. Wäre aber zu einfach. Zieh mal stecker ab. Welcher Code kommt dann? Springt er ohne Stecker an? Müßte er eigentlich, aber die mkl ist an.
    Verkabelung schon gemessen?
    Vielleicht auch stg platt.


    Lg remusmeyer

    Sauger klingt einfach besser

  • #7

    huhu!


    Wenn ich den stecker abziehe geht er genauso wenig an wie vorher...


    Ich glaube kaum das das stg platt ist... bin ja 2 stunden vorher noch gefahren und auf einmal geht er nichtmehr an...


    Und wenn das steuergerät nen knacks hätte würde er doch nicht zünden und sprit einspritzen oder?


    Irgendwie sehr komisch das ganze...

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #9

    Das war bei mir nach dem ersten Umbau genauso, es war der Zündverteiler ;) Versuchs mal vieleicht is es bei dir auch so ...

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    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

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