Cockpit Probleme

Guten Tag,

und zwar habe ich seit neustem das Problem das mein Cockpit rum spinnt.

Und zwar leuchten die kontrollleuchten bei Zündung nicht auf, desweiteren geht meine Tankanzeige nicht hoch obwohl Tank drin ist und die Kühlwassertemperatut wird auch nicht angezeigt also geht auch nicht hoch. Tacho funktioniert einwandfreit wohl wegen der welle?

Nach ca. 10 minuten fahrt leuchtet die Batterie anzeige durchgehend.

Ich habe spaßeshalber also die batterieleuchte noch nicht geleuchtet hatte den zigarettenanzünder betätigt und es passierte nix also sprung nicht raus (kein strom?)
    Das gleiche hab ich einmal getan als die Batterieleuchte wieder angezeigt wurde und als ich den anzünder reingedrückt habe leuchtete die anzeige noch stärker auf.

Einen Tag bevor ich die probleme hatte, hatte ich zum ersten mal ein KFZ aufladekabel fürs handy benutzt. Ich weiß natürlich nicht in wieweit das mit dem problem zusammen hängt?

Weiß jemand zufällig woran das liegt oder sollte ich eine Werktstatt aufsuchen? Vielleicht ist es nur ein kleiner Wackelkontakt irgendwo?

Ich habe keinerlei probleme mit dem Starten des autos. Hab ein e-cc 89er Baujahr

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von keVen ()

Hallo,
    funktioniert denn der Rest vom Fz einwandfrei?
    Evtl. das Massekabel hinterm Tacho lose, kann auch sein das im Sicherungskasten was verschmort ist. Was ist mir den Massekabeln am Motor?

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

naja was heisst einwandfrei. er muckt irgendwie etwas rum. schwer zu erklären. Er hatte schon ein paar macken die aber nicht groß auffielen.
    An der Ampel geht er manchmal aus ( was mir der vorbesitzer mitgeteilt hat das dies passieren kann) und gestern ging das gas für ca. 5 sek nicht. wie gesagt er muckt rum, aber keine ahnung ob es zum problem passt oder nicht :)
    ruckeln tut er auch noch ab und zu. wie kann ich das erklären. Ich fahre an, schalte in zweiten lass die kupplung kommen gib gas und aufeinmal ruckelt er als ob er uns ausm auto schmeißen will :D eigentlich nicht lustig hehe :D
    also eigenartig

na gut also ich werd mal gucken massekabel gucken, hoffe als laie kriegt man so etwas hin ;)

wie kommt man hinters tacho?
    Danke aufjedenfall erstmal :)

ich würde auch auf einen klassischen Massefehler deuten.

Was ist mit den Kabeln an der Lichtmaschine? alle dran?

Geht das Licht etc.?

Es sitzt auch noch ein Massekabel an der A-Säule hinter den "dicken" Steckern...

Massekabel an der Batterie? Richtig Masse? (Also kein Lack drunter etc.).

Birnen in den Rückleuchten alle richtig drin? ( Wenn beispielsweise das Leuchtmittel für das Bremslicht-/Fahrlicht falsch herum eingebaut ist, kann es solche Motorstörungen hervorrufen. Manchmal läuft er dann auch nach, bzw. geht nicht aus, wenn man den Zündschlüssel zieht...

Also wirklich mal die Massekabel durchsehen...

Auch das am Motor (Geht vom Getriebe aus an die Karosse, in etwa in Höhe des Radhauses auf der Fahrerseite vorn...)

Kadett Caravan, was sonst?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!