D-GTE 4Türer Verbreiterung

  • #2

    Laß uns das mal lieber andersherum machen:


    Du sagst mir die Teilenummern, die Du hast und ich sage Dir, ob das welche für einen 5-trg Kadett D GTE sind.


    Grund:
    1.) Im Teilekatalog für Kadett-D gibt es für jedes Teil der GTE-/SR-Verbreiterung mindestens 6 unterschiedliche Teilenummern, da es den GTE in 4 Farben gab und die SR-Verspoilerung mit 2 unterschiedlichen Oberflächen (glatt und genarbt).


    2.) Ist die Teilenummer aus dem Teilekatalog nicht auf den Teilen selbst zu finden und umgekehrt.
    Auf den Verbreiterungen selbst sind zwar GM-Nummern vorhanden, diese sind aber bei allen (gleichen) Teilen identisch, d.h. alle rechten, hinteren Verbreiterungen für einen 4-/5-trg haben dieselbe Nummer, jedenfalls was den GTE angeht.


    Laut Umrüstkalatog müßtest Du folgende Nummern auf den Verbreiterungen finden:
    90 041 897
    90 041 898
    90 041 899
    90 041 900
    mit diesen Nummern sind die Teile beim KBA genehmigt. Diese Nummern tauchen aber nirgends in den Teilekatalogen auf.


    Oder hast Du Neuteile in OVP mit Aufkleber?


    Also ist es einfacher, Du nennst die Nummer der Teile, die Du identifiziert haben möchtest.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #3

    ich suche die verbreiterungen für den 5tüer falls du sie verkaufen willst

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #6

    Der Teilekatalog des Kadett-D führt unter der Nummer 17 19 080 einen Teilesatz für alle 4türigen Karosserien, worum es sich dabei überhaupt handelt, geht für mich nicht daraus hervor. Wenn es also Radlaufverbreiterungen sind, dann wohl für Kadett-D 4/5türer.
    Der Corsa-B hat generell Plastik-Radlaufverbreiterungen, auch als 5türer.
    Matthias

  • #8

    Das sind Kotflügelverbreiterungen für einen 4-/5-trg Kadett-D, ähnlich denen vom GTE, allerdings vorn ohne Ansatz für die Frontspoilerlippe.
    Bestehen aus härterem, unflexiblerem Kunststoff als die GTE-Teile. Werden angeklebt und an der Bördelkante mit Blechschrauben gesichert (fest-gespaxt)
    Der Satz 1719080 müßte aus 6 Teilen bestehen:
    2x Verbreiterung vorn
    2x Verbreiterung hinten
    2x Aufsätze für die hinteren Türen.


    Ich habe selbst 2 Sätze dieser Verbreitung. Hatte gedacht, das wäre eine nette Alternative zu den (mittlerweile schwer erhältlichen) original GTE-Verbreiterungen.
    Aber obwohl es Original-Opelteile sind läßt meiner Meinung nach die Passgnauigkeit sehr zu wünschen übrig.
    Es geht eben nix über die originalen GTE-Verbreiterung ;)


    Der Vollständigkeit halber hier noch der Auszug aus dem MicroFiche:


    17 19 080 / 90140978 - Einbausatz anthrazit vorne und hinten - Optische Kotflügelverbreiterung (Modelle 32 34 36 42 44 46 = alle 4-/5-trg Kadett auch Caravan!!! )


    Die jeweiligen Verbreiterungen gab es übrigens auch einzeln zu kaufen

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!