Ölwannendichtung C20NE wid nicht Dicht.

Die zum "ums Schwallblechlegen" hab ich seit einbau Knochentrocken... keine Schwierigkeiten.
    Ebenso vorher die Korkdichtungen... auch keine Probleme, man muss die nur ordentlich einbauen :D

Dennoch die Frage... was ist der Unterschied an der XEV Dichtung? Kann da nix Finden, wo man sich das anschauen kann...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Beim C16nz oder da wo diese blöden Korkdichtungen verbaut sind, habe ich mit knochen trockenen Dichtungen immer negative Erfahrung gemacht. Nach nem Jahr waren die dann immer wieder undicht. Dann habe ich mal ganz dünn zusätzlich mit Dichtmasse gearbeitet. Seitdem hält es schon 2 Jahre dicht. Eigentlich wird es ja von Fachkräften verpöhnt mit Motorendichtmasse zu arbeiten, weil es eben eine sch... Arbeit ist die Ölwanne dann wieder zu entfernen und reinigen. Aber wie ich sehe, macht das ja fast jeder so.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi, also ich hab mit der Kunststoffdichtung noch keine Probleme gehabt, guck mal ob nicht eventuell der Flansch beim Ölfilter, da wo der Ölkühler dran kommt, undicht ist. Das tropft dann auf die Ölwanne...
    So war es zumindest bei mir...

Mfg

No fucking Mainstream!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!