Scheppern beim schnellen Beschleunigen

Moin,

fahre einen c20xe und habe dort ein lautes Scheppern irgendwo aus dem Motorraum, wenn ich sehr schnell beschleunige und nachdemich vom 1. in den 2. Gang schalte.
    Aber nur wenn man ihn wirklich richtig tritt also den 1. Gang bis ca. 6000 U/min zieht. Ein bisschen ist dieses Scheppern auch nach dem Schalten vom 2. in den 3. vorhanden dort allerdings nicht mehr so stark.
    Das Scheppern tritt auf nachdem man geschaltet hat und dann sofort auf Vollgas bleibt, sodass auch teilweise die Räder durchdrehen.

Habe wirklich keine Ahnung was das sein könnte bei normaler Fahrt ist alles ruhig.

Habe das Gefühl, dass das Geräusch im Motorraum auf der linken Seite irgendwo entsteht. Ein loses Blech o.ä. ist dort nirgends (das wäre sonst wahrscheinlich auch bei Straßenschäden und zu hören).

Weiss vielleicht irgendjdm. was das sein könnte? Hoffe mir kann jdm. helfen.

MfG Tim

Einmal editiert, zuletzt von tims11 ()

Ich weiss nu nicht was es sein kann und will dir jetzt nicht zu nahe treten oderso, aber warum trittst du den im 1. Gang auf 6000 umdrehungen :bloed:
    Das tut doch dem altem Auto nicht gut.

Sonst wenn du eine Kamera mit Ton hast kannste ja mal ne aufnahme machen ^^
    Bzw. ist das denn nur beim Schalten so oder auch wenn du nur Kuplung trittst und wieder los läst im gleichen Gang ?

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

Hehe es ist nicht so das ich ihn immer so hochziehe, normal fahre ich auch normal (vor allem bei den Spritpreisen) habe es letzt aber einmal gemacht und dabei ist es mir aufgefallen.

Ob es auch passiert wenn ich im gleichen Gang die Kupplung trete und wieder loslasse müsste ich mal testen, obwohl ich da ein bisschen Angst habe, dass mir da etwas kaputt gehen könnte, da sich dieses Scheppern echt nicht gesund anhört.

Ich würde aber ganz stark vermuten, dass es auch dann Scheppern wird.

Wenn es hier in den nächsten Tagen zu keiner Antwort kommt, denn werd ich das ganze mal riskieren und auch ein Video mit Ton davon machen. Aber davor warte ich lieber erst einmal vielleicht kommt es ja zu einer Lösung hier. Nicht das nachher etwas ganz kaputt geht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!